CallCenter Profi

Thorsten Biedenkapp neuer Director Marketing bei toplink

 – Alexander Jünger

Mit Thorsten Biedenkapp konnte toplink einen erfahrenen Experten als neuen Marketingleiter verpflichten. Biedenkapp hat vor allem in der TK-Banche wesentliche Positionen bekleidet – unter anderem als Leiter Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Deutschen Telefon Standard sowie zuletzt als Director Field Marketing Germany bei der NFON AG.

„Aktuell ist der Markt rund um Kommunikation in einem Wandel wie selten vorher – Dezentralisierung statt Zentralisierung, Contact Center statt Call Center", so toplink-Geschäftsführer Jens Weller. Mit Thorsten Biedenkapp haben man "nun einen erfahrenen Marketer an Bord, der (...) unsere Lösungen gemeinsam mit unserem neuen Partnervertrieb in den Markt bringt".

Biedenkapp ist seit 2008 Berater und Umsetzer digitaler Marketingstrategien und konnte seine Expertise bereits in verschiedenen Vorträgen auf Fachkonferenzen für Online-Marketing unter Beweis stellen. Außerdem ist er seit 2017 Lehrbeauftragter an der Leipzig School of Media im Fach „Content Marketing: Strategien und Prozesse“. Neben den Themen des klassischen und Online-Marketings gehört der Themenbereich User Experience zu einem seiner Schwerpunkte. In diesem Umfeld unterrichtete er auch als Lehrbeauftragter bis 2019 an der Hochschule Rhein-Main in Wiesbaden im Bachelor-Studiengang „Medieninformatik“.

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business