CallCenter Profi

Ströer Dialog Group zur CCW 2020

 – Alexander Jünger

Es war eine außergewöhnliche CCW 2020 - darüber sind sich alle Beteiligten (Aussteller, Besucher und Veranstalter) sicher. Im Vorfeld herrschte alles andere als Einigkeit. Einige Aussteller sagten ihre Teilnahme ab und blieben der Fachmesse fern, andere kamen trotz. Wieder ein anderer Teil lieferte einen Messe-Auftritt "nach Plan" und eine weitere Gruppe verkürzte ihren Aufenthalt oder reiste - trotz vorher gegenteilig geäußerter Aussagen - doch nicht an. CallCenterProfi hat nachgefragt.

Hier das Statement von Asbjörn Stopp, Director Sales bei der Ströer Dialog Group GmbH.

CallCenterProfi: Am Wochenende vor der CCW herrschte bei vielen Ausstellern große Unsicherheit bezüglich der weiteren Entwicklung in Sachen Covid-19. Wie haben Sie sich zu diesem Zeitpunkt entschieden und wieso? 

Stopp: Wir nehmen die derzeitige Lage sehr ernst und haben nach sorgfältiger Überlegung und aufgrund der Verantwortung, die wir gegenüber unseren Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Kunden haben, diesen Schritt veranlasst. Die Absage unserer Teilnahme war präventiver Natur. Wir hatten uns auch sehr auf die Teilnahme gefreut, da wir lange und intensiv an der Vorbereitung unseres Messeauftritts gearbeitet haben. Der Messestand war produziert und schon auf dem Weg nach Berlin, alle Gäste und Mitwirkenden waren terminiert und gebrieft sowie alle Beiträge und Veranstaltungen rund um das Branchentreffen organisiert.

CallCenterProfi: Mit dem heutigen Wissen, wie sich die Lage seit dem CCW-Beginn weiterentwickelt hat: Hätten Sie wieder genauso entschieden?

Stopp: Die Entscheidung zur Absage unserer Teilnahme wäre nicht anders ausgefallen.

CallCenterProfi: Wenn Sie rückblickend ein Fazit zur CCW 2020 ziehen müssten, wie würde dies konkret lauten?

Stopp: Vielen Dank an alle Mitwirkenden für ihren Einsatz, auch ohne unseren geplanten Roll-out. An dieser Stelle wollen wir noch einmal unseren Dank und Respekt an die Organisatoren aussprechen – wir planen bereits für 2021!

Passende Inhalte

Aufrufe

Passend im Marktplatz

Business