CallCenter Profi

Stralsund: snt-regiocom übernimmt Service Center von Majorel

 – Alexander Jünger

Im November vergangenen Jahres wurde bekannt, dass der Kommunikationsdienstleister majorel drei seiner vier Call Center-Standorte im Norden Deutschlands Ende 2021 schließen wird. Für den Standort in Stralsund gibt es nun gute Neuigkeiten: Das Service Center mit 300 Mitarbeitern wird Anfang Juli von der Magdeburger regiocom-Gruppe übernommen.

Die Verträge wurden vergangene Woche unterzeichnet, allerdings stehen die Vereinbarungen noch unter dem Vorbehalt formeller Anforderungen zwischen Signing und Closing.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit snt-regiocom einen verlässlichen Anbieter gefunden haben, der bereit ist, den Standort in Stralsund zu übernehmen, weiter zu betreiben und die Arbeitsplätze zu erhalten“, kommentierte Tim Langjahr, Geschäftsführer der Majorel Stralsund GmbH, die Übernahme. Für die regiocom-Gruppe unterzeichnete der geschäftsführende Direktor der Service Center-Sparte (snt-regiocom Customer Care SE), Dirk Moritz, die Verträge. Der sieht im neuen Standort "eine wichtige Erweiterung für unseren wachsenden Dienstleistungsbereich. Wir freuen uns sehr über den Zuwachs von so vielen erfahrenen Kollegen, die uns künftig im Kundenservice unterstützen werden.“

snt-regiocom wird den Betrieb planmäßig zum 1. Juli 2021 von Majorel übernehmen. Bis dahin sollen noch Vorbehalte geklärt werden, die aber nach derzeitigem Stand den Vertrag nicht gefährden werden. Eine  erste  Information für Führungskräfte hat es am Standort bereits  gegeben. In den kommenden Wochen sollen weitere Gespräche geführt werden - außerdem findet (pandemiebedingt virtuell) eine Mitarbeiterversammlung statt.

Weiter offen bleibt, was mit den majorel-Standorten in Schwerin und Neubrandenburg passiert, die Ende des Jahres schließen sollen. Wie verschiedene Medien vermelden, hatten andere Unternehmen bereits bekundet, die Mitarbeiter übernehmen zu wollen.

Passende Inhalte

Aktualität

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.