CallCenter Profi

Stefan Walther erweitert i2x-Geschäftsführung

 – Alexander Jünger

Stefan Walther, Chief Technology Officer (CTO) bei i2x, wurde in die Unternehmensleitung des Anbieters einer KI-basierten Lösung für die Echtzeit-Kommunikationsanalyse von Telefonaten und das Echtzeit-Coaching von Kundenservicemitarbeitern berufen. In seiner neuen Rolle soll er "eine konsequente Internationalisierung sowie eine nachhaltige Wachstumsstrategie vorantreiben".

Walther kam im Januar 2020 als CTO zu i2x und hat in seiner Zeit "vorrangig die Entwicklung von i2x zur innovativsten und benutzerfreundlichsten Lösung für Kommunikationsanalyse und -training vorangetrieben", so die Pressemitteilung zur Personalie. Zuletzt entwickelte er ein Werkzeug für Agents, das die Messung von Kundenzufriedenheit, Emotionen oder Charisma im Gespräch ermöglicht. Vor seiner Zeit bei i2x war Stefan Walther fast zehn Jahre in mehreren Positionen bei Qlik, einer Cloud-basierten End-To-End-Plattform für Echtzeit-Datenintegration und -analyse, tätig, zuletzt als Associate Vice President Research & Development.

„Unsere Vision ist es, jedem einzelnen Kundenbetreuer und jeder einzelnen Agentin KI-gestützte, personalisierte Empfehlungen, Trainingsinhalte und Echtzeit-Coaching anzubieten. Mit unserem neuesten, einzigartigen Feature im Bereich Kundenzufriedenheit realisieren wir im bestmöglichsten Sinne die Kooperation von Mensch und künstlicher Intelligenz”, gibt Stefan Walther einen Ausblick auf die nahe Zukunft. Ihm sei "es außerdem wichtig, dass wir die europäischen Datenschutzbestimmungen nicht nur zu 100 Prozent einhalten, sondern noch einen Schritt weiter gehen. Deshalb entwickeln wir Verfahren, die individuelle Unterstützung und Begleitung ermöglichen und gleichzeitig die Privatsphäre des Einzelnen vollumfänglich schützen".

 

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.