CallCenter Profi

So definieren Knowledge-Based-Chatbots Customer Support neu

 – powered by Bold360

Customer Experience-Experten überall haben es längst bemerkt und stecken mittendrin: Eine neue Generation von Knowledge-Based-Chatbots verändert gerade die Service- und Support-Landschaft grundlegend. Die neuen Bots sind in der Lage, qualitativ hochwertige Unterhaltungen mit Rat- oder Hilfesuchenden zu führen und helfen Kundenprobleme zu lösen. So halten Sie Agents und Beratern den Rücken frei und schaffen ihnen Raum für komplexere Anliegen von Kunden oder Interessenten. Wie das gelingt, zeigt ein aktuelles Webinar von Bold360.

Wer sich nur ein wenig mit der zugrundeliegenden Natural Language Processing Technologie (NLP) beschäftigt, wird angetan sein, was in dieser Hinsicht jetzt möglich ist.

Knowledge-Based macht individuelle Dialoge möglich
Die neuen Chatbots können nicht nur vordefinierte Skripte abarbeiten, sondern in der Tat selbständig Dialoge führen und sogar kundenspezifische Angebote unterbreiten. Voraussetzung ist, dass der Einsatzbereich des Chatbots im Vorfeld sorgfältig geplant und definiert wird. Knowledge-Based-Chatbots tragen so zu einer signifikanten Verbesserung der Customer Experience bei.

Einbindung der Chatbots in den Beratungsprozess und Feedback
Da die Chatbot-Lösung Teil des gesamten Beratungsprozesses ist, wird natürlich auch festgelegt, wann und wie die Weiterleitung an einen Berater oder Agent erfolgt - durchaus entscheidend für eine gute CX. Dazu gehört auch die Möglichkeit für den Kunden, Feedback über den Dialog mit dem Bot zu geben. Nützliche Analysetools schließlich ermöglichen permanentes Dazulernen - so werden Service- und Supporteinrichtungen jeden Tag besser, schlauer und effizienter.

Interessantes Chatbot-Webinar gibt Überblick
Die Chatbot-Experten von Bold360 veranstalten dazu am 12. November mit Business&Decision ein interessantes Webinar in englischer Sprache, mit einem Überblick von A bis Z, wie KI-gestützte Self Services erfolgreich umgesetzt werden. Eine kostenfreie Anmeldung ist ab sofort möglich.

Passende Inhalte

Aktualität
Aufrufe

Passend im Marktplatz

Business