Smartphone-Anbieter Oppo mit neuem Kundenservice-Dienstleister in der Schweiz
Der chinesische Smartphone-Anbieter Oppo verstärkt sein regionales Engagement in der Schweiz und hat mit Callpoint einen lokalen Call Center-Dienstleister für die Abwicklung seiner Support-Anfragen gewonnen. Der soll künftig die Kundenkommunikation in Schweizerdeutsch, Hochdeutsch, Französisch, Italienisch und Englisch abwickeln.
Wie auf dem Portal IT-MARKT.ch nachzulesen, ist es Oppos Ziel, in Sachen Online-Support zu den besten und innovativsten Firmen im Consumer Electronics-Bereich zu gehören. "Wir möchten unserer Kundschaft einen Premium-Service liefern und uns über den Aftersales-Support differenzieren", wird Daniel Meier, General Manager bei Oppo Schweiz, auf dem Portal zitiert. Wie er weiter berichtet, setze Oppo auch sonst "wo immer möglich auf lokale Arbeitskräfte – sei es bei unserem Team, unseren Agenturen und nun beim Call Center.
Callpoint, der neue Outsourcing-Partner von Oppo in der Schweiz, beschäftigt aktuell rund 600 Mitarbeiter an Standorten in Baden (nahe Zürich), Basel und Fribourg.
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