CallCenter Profi

Schweiz: Schärfere Regeln für Versicherungs-Call Center

 – Alexander Jünger

Das Parlament in der Schweiz geht gegen Kaltakquise in der Versicherungsbranche vor und will die Regeln für Vermittler deutlich verschärfen und die Möglichkeiten zur potenziellen Kundenansprache per Telefon begrenzen. Zuerst hatte der Nationalrat gestern die Pläne durchgewunken - am gleichen Tag folgte auch der Ständerat.

Bisher steht noch nicht fest, ob die neuen Regelungen künftig für alle Versicherungsvermittler bindend sind oder ob sie nur für externe Agenturen gelten. Wie die Regelung dann final aussieht, wird die Schlussabstimmung zeigen. Wie das News-Portal www.bluewin.ch vermeldet, ist die Abstimmung jedoch "stark absturzgefährdet". In der "Gesamtabstimmung der Kommission zur ganzen Vorlage" habe es "nebst elf befürwortenden Stimmen zwar keine Nein-Stimmen, aber 15 Enthaltungen" gegeben.

Passende Inhalte

Aufrufe

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.