CallCenter Profi

Schweiz: Call Center-Verband mit neuem Vorstand und Präsidium

 – Alexander Jünger

Nach 15 Jahren hat Dieter Fischer (KREANOS AG) das Präsidium von CallNet.ch, dem Verband der Schweizer Contact Center-Branche, an seine Nachfolgerin, Mirjam Gosetti (TCS Schweiz) übergeben. Sie übernimmt das Amt offiziell zum 1. August 2018. Außerdem ist Elias Welti seit 1. Juli neuer Geschäftsführer des Verbands.

Vor dem Hintergrund stetig steigender Erwartungen an eine Milizorganisation sowie die damit zusammenhängenden immer komplexer werdenden Anforderungen an den Verband, hatte der alte Vorstand um Dieter Fischer im letzten Jahr eine Good Governance-Richtlinie erarbeitet. Ein wesentliches Element ist dabei die Amtszeitbeschränkung für die Vorstandsmitglieder. Im Fokus der außerordentlichen Generalversammlung von CallNet.ch am 11. Juli 2018 stand folgerichtig nun die Erneuerung des Präsidiums sowie der restlichen Vorstandsmitglieder.

Die vorgeschlagenen Personen wurden alle einstimmig gewählt:

  • Präsidentin: Mirjam Gosetti (Touring Club Schweiz)
  • Vizepräsident: Gregoire Perrin (Billag AG)  
  • Dara Krähenbühl (DPD (Schweiz) AG)
  • Samuel Ryter (Callpoint AG)
  • Doris Schoch (Lyreco Switzerland AG)

Gleichzeitig bestätigten die Mitglieder mit einer Statutenänderung die zuvor festgelegte Strategie, die Arbeit auf mehr Schultern zu verteilen und insbesondere mit einer professionellen Geschäftsstelle die ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder gezielt zu entlasten. Anfang dieses Jahres wurde daher ein neuer Geschäftsführer für CallNet.ch gesucht. Mit der Wahl von Elias Welti wurde für diese neue Aufgabe eine verbandserfahrende und motivierte Person gefunden. Der neue Geschäftsführer hat seine Stelle am 1. Juli 2018 angetreten.

Die frischgebackene Präsidentin, Mirjam Gosetti, die ihr Amt offiziell am 1. August 2018 übernimmt, leitet den Vertrieb und den Kundenservice beim Touring Club Schweiz (TCS). Im Rahmen der CCW 2018 in Berlin erhielt sie den CAt-Award und damit die Auszeichnung als Call Center-Managerin des Jahres für die Schweiz. Die Jury würdigte damit ihre erfolgreiche Redynamisierung des TCS-Contact Centers (mehr zum ausgezeichneten Projekt hier im Sieger-Porträt).

Passende Inhalte

Aufrufe

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.