CallCenter Profi

Rebranding und Neufokussierung bei regiocom

 – Alexander Jünger

Die regiocom-Gruppe ist mit einem neuen Markenauftritt in das neue Jahr gestartet. Die Veränderung ist nicht nur optischer Natur: Auch strukturell hat sich der inhabergeführte Service-Dienstleister mit Hauptsitz in Magdeburg neu aufgestellt.

"Oft kennen Auftraggeber uns nur in einem Segment und wissen gar nicht, was wir ihnen noch alles bieten können. Das wird sich mit der Neuausrichtung und der klaren Positionierung der Marke ändern", erläutert Birgit Geffke, die als Mitglied der Geschäftsleitung auch den Bereich Marketing bei regiocom verantwortet. "In den zwei Geschäftsfeldern (Kundenservice und Energie) schaffen wir für Auftraggeber eine deutliche Transparenz und rücken so unsere Leistungsfähigkeit und unser Portfolio in den Fokus." Das wolle man "jetzt optisch auch nach außen" zeigen. Der neue Auftritt richtet sich zunächst an die Bestandskunden, soll aber in den kommenden Monaten auch bei der Erschließung neuer Märkte unterstützen.

Seit 2018 ist regiocom in allen Bereichen kontinuierlich gewachsen. Ein Jahr zuvor hatte das Unternehmen den deutlich größeren Call Center-Dienstleister SNT AG übernommen und beschäftigt heute über 6.000 Mitarbeiter.

Die Kundenservice-Sparte, die bislang unter snt-regiocom firmierte und sich aktuell sehr stark mit dem Thema Nearshore-Service positioniert, wird jetzt unter der Marke regiocom Customer Care von Dirk Moritz als Vorstandsvorsitzendem geleitet. Auch die Energiesparte wurde 2022 neu strukturiert. Das Geschäftsfeld wird von Stefan Anlauf als Managing Director verantwortet.

Foto ganz oben: Die drei Inhaber der regiocom-Gruppe bei der Vorstellung des neuen Markendesigns (v.l.n.r.): Klemens Gutmann, Sebastian Kerz und Joan Dyckhoff-Schlieker.

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business