CallCenter Profi

Personalie: Roland P. Köster neuer Director Regional Sales bei CCT

 – Alexander Jünger

Mit Wirkung zum 1. September 2020 hat Roland P. Köster die neu geschaffene Position des Director – Regional Sales bei der CCT Solutions in Frankfurt am Main übernommen. Der Diplom-Ingenieur, der auch einen MBA-Abschluss hat, arbeitet seit mehr als drei Jahrzehnten in der IKT-Branche. Zu seinen Stationen mit Vertriebs- und Managementverantwortung bei führenden Technologieunternehmen zählen Bosch Telekom, Lucent Technologies und Cisco Systems.

„Ich freue mich, dass wir mit Roland Köster einen so erfahrenen Vertriebsexperten für die CCT gewinnen konnten“, sagt Geschäftsführer Uwe Kreuter. „Mit seiner Branchenkenntnis, seinem technischen Know-how, einer ausgeprägten Kundenorientierung und nicht zuletzt seiner grundsätzlichen Leidenschaft für neue Technologien passt er hervorragend in unser Team.“

Köster, der direkt an Vice President Sales & Marketing Stefan Kovacs berichtet, betreut schwerpunktmäßig die Regionen Hessen und NRW sowie die nördlichen Bundesländer. Gemeinsam mit Kovacs soll er neue Märkte erschließen und mit neuen Business- und Technologiepartnern neue Geschäftsmodelle entwickeln. „In der Customer Care-Branche zählen hohe Zuverlässigkeit ebenso wie Innovationskraft“, weiß Köster. „Kundenkommunikation ist ein unternehmenskritischer Faktor" und bei der Wahl eines Partners ist seiner Ansicht nach "nicht Größe, sondern Schnelligkeit und ein genaues Verständnis der unternehmensspezifischen Gegebenheiten von Vorteil". Als dynamisches Unternehmen mit einem Top-Entwicklungsteam habe sich CCT "in der Branche einen sehr guten Ruf erarbeitet", so Köster weiter, der sich freut, "an der weiteren Erfolgsgeschichte von CCT mitzuwirken und Unternehmen mit CCT-Dienstleistungen und CCT-Lösungen dabei zu unterstützen, ihre Kundenkommunikation effizient und modern zu gestalten".

Passende Inhalte

Aufrufe

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.