CallCenter Profi

Personalie: Ralf Friedrich neuer Brand Communication Manager bei gevekom

 – Alexander Jünger

Schon Mitte Mai startete Dr. Ralf Friedrich als Brand Communication Manager beim Contact Center-Dienstleister gevekom in Dresden. Als Mitglied des neuen Sales & Growth Teams soll er die interne und Vertriebs-Kommunikation gestalten. Mit der neuen Personalie will die stark wachsende gevekom GmbH auch in Sachen Kommunikation und Sichtbarkeit die Weichen für ihre angestrebte Positionierung als einer der prägenden und marktführenden Anbieter stellen.

Die Position des Brand Communication Managers ist bei gevekom eine Neuerung und wurde im Rahmen der vertrieblichen Neuaufstellung definiert. „Wir haben Vertrieb und Marketing neu aufgesetzt, mit neuen Köpfen, Fähigkeiten und Schwerpunkten, ausgerichtet an der Customer Journey der Entscheider im Customer Care-Business. Unser Ziel ist eine starke gevekom Markensichtbarkeit und -bekanntheit“, so Roman Molch, Geschäftsführender Gesellschafter der gevekom GmbH. Das sechsköpfige Sales & Growth Team findet sich derzeit und wird in Kürze komplett sein.

Dr. Ralf Friedrich war zuletzt als freiberuflicher Texter und Ghostwriter sowie als Dozent und Berater tätig, unter anderem für die DPFA Akademiegruppe, für das Landesamt für Schule und Bildung Sachsen sowie die Deutsche Vermögensberatung. Über Projektaufträge lernte er gevekom kennen. „Ich freue mich über die Möglichkeit, gevekom im Markt als leistungsstarken Dienstleister für anspruchsvolle Customer Care-Aufgaben sichtbarer zu machen“, so der promovierte Germanist Friedrich. Dafür bringt er seine Erfahrungen im digitalen Contentmarketing und in der Konzeption und Realisierung von Unternehmenspublikationen ein.

Passende Inhalte

Aktualität

Passend im Marktplatz

Business