CallCenter Profi

Personalie: Matthias Mehner ergänzt Geschäftsführung von MessengerPeople

 – Alexander Jünger

Matthias Mehner, bislang Chief Officer Marketing (CMO) beim Münchner Messenger-Spezialisten MessengerPeople, steigt kommende Woche in die Geschäftsführung auf. Zum 1. Februar verstärkt er die bisherigen Geschäftsführer des Software-as-a-Service-Anbieters, Franz Buchenberger und Maximilian Tietz, bei der weiteren Expansion.

Messenger- und Chatbot-Experte Mehner behält neben seiner Geschäftsführer-Position auch seine bisherigen Aufgaben beim Münchner Softwarehaus. Im Rahmen der neuen Position übernimmt er zusätzlich die Leitung des Customer Success-Teams und wird sich verstärkt um innovative Wege zur weiteren Expansion des Geschäfts kümmern.

„Bereits als CMO ist es Matthias gelungen, immer wieder neue Benchmarks zu setzen und diese zu erreichen", sagt MessengerPeople-Gründer und Geschäftsführer Franz Buchenberger. "Mit seiner Kreativität und seinem agilen Managementstil" sei Mehner "die richtige Ergänzung, um gemeinsam den Erfolg unseres Unternehmens weiter dynamisch voranzutreiben".

Vor seinem Wechsel zu MessengerPeople war Mehner unter anderem fünf Jahre als Head of Social Media bei ProSiebenSat.1 für die digitale Ausrichtung des Medienkonzerns verantwortlich. Seit dem Sommer 2017 wirkt er als CMO von MessengerPeople.  „Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und die Fortführung unserer erfolgreichen Zusammenarbeit“, so Mehner. „Gemeinsam werden wir dafür sorgen, dass MessengerPeople auch weiterhin die beste Lösung bietet, wenn es um erfolgreiche Messenger-Kommunikation zwischen Unternehmen und ihren Kunden geht.“

Passende Inhalte

Aktualität
Aufrufe

Passend im Marktplatz

Business