CallCenter Profi

Personalie: Markus Erb wird neuer Group Vice President of Services bei Logicalis

 – Alexander Jünger

Logicalis, ein internationaler Anbieter von IT-Lösungen und Managed Services, hat Markus Erb zum Group Vice President of Services ernannt. Ziel dieser neu geschaffenen und in Europa angesiedelten Position ist es, die Ausrichtung und Innovationen innerhalb der neu gegründeten Global Services Organisation (GSO) von Logicalis voranzutreiben.

Erb ist ab dem 1. Juni 2021 für die Entwicklung und Leitung der Managed-Services-Strategie für die Logicalis Group verantwortlich. Ansässig in Deutschland, wird er eine zentrale Rolle bei der Weiterentwicklung des Managed-Services-Portfolios spielen, das auf die Hauptlösungen in den Kompetenzzentren abgestimmt ist.

„Markus Erb kann umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung von Kundenservices und eine überzeugende Erfolgsbilanz bei der Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen im IT-Sektor vorweisen", so Michael Chanter, COO der Logicalis Group. Diese Branchenexpertise werde "dringend benötigt, um die regionale Service-Organisation von Logicalis zu einer globalen zu wandeln".

In den vergangenen 30 Jahren hatte Erb mehrere wichtige Führungspositionen inne und unterstützte Kunden wie die Deutsche Bank, E.ON, Rolls-Royce und General Motors dabei, ihre Betriebsabläufe zu optimieren. Zuletzt war er bei DXC Technology Deutschland als Regional Account Delivery Lead Director tätig. Erb selbst sagt zu seiner neuen Rolle: „Ich freue mich darauf, Logicalis zu einem so entscheidenden Zeitpunkt beizutreten und die Transformation der Service-Organisation hin zu einem agilen Unternehmen mitzugestalten, das für seine Kunden Skalierung und Innovation bietet.“

Passende Inhalte

Aufrufe

Passend im Marktplatz

Business