CallCenter Profi

Personalie: Jürgen Bohländer neuer Head of Project & Quality Management bei gevekom

 – Alexander Jünger

Zum 1. Mai steigt Jürgen Bohländer als neuer Head of Project & Quality Management beim Contact Center-Dienstleister gevekom in Dresden ein. In dieser Position verantwortet er - in enger Abstimmung mit gevekom-Mitinhaber Roman Molch - das Projektmanagement und die Qualitätssicherung.

Jürgen Bohländer war zuletzt als selbständiger Berater für internationale Kundenservice- und Veränderungs-Prozesse tätig, davor in verschiedenen Kundenservice Führungs- oder Beratungspositionen, unter anderem bei den Call Center-Dienstleistern Teleperformance und Walter Services. Zu den Kunden seines eigenen Beratungsunternehmens mit Fokus auf Digitalisierung, Direktmarketing und Salescoaching zählten Allianz, Shred-it und Algeco.

Für Roman Molch, geschäftsführender Gesellschafter der gevekom GmbH, bringt Jürgen Bohländer „zur genau richtigen Zeit die Erfahrung mit Großprojekten in die gevekom ein, die uns hilft, weiter zu wachsen. Wir sind als Company jetzt auf dem Sprung zu mehr". Die gevekom habe "die Manpower und das Know-how, Aufträge mit großem Skalierungsbedarf zu bewältigen", so Molch weiter. Mit Jürgen Bohländer habe man "nun zusätzliche wertvolle Prozess- und Qualitätsmanagement-Erfahrung für komplexe Projekte an Bord". Zusammengekommen sind Roman Molch und Jürgen Bohländer über die Personalberaterin und derzeitige gevekom-Interim Managerin Iris Gordelik, die für gevekom gerade ein Sales- und Marketing-Team aufbaut.

gevekom ist in 2020 um über 30 Prozent gewachsen und beschäftigt Anfang 2021 mehr als 1.500 Mitarbeitende (CallCenterProfi berichtete). Jürgen Bohländer steigt bei gevekom in laufende dynamische Optimierungsprozesse und in ein gerade sehr schnell wachsendes Team ein. Eine seiner ersten Aufgaben: Das Qualitätsmanagement zu dokumentieren, in ein System zu überführen und so die Mehrwerte für die Kunden der gevekom erlebbar zu machen. "Damit schaffen wir eine solide Basis für das sich abzeichnende Wachstum", ist sich Bohländer sicher.

Im Qualitätsmanagement geht gevekom kreative Wege und bezieht die Mitarbeiter ein. Das Motto: Von den Besten lernen. „Die Vorgehensweise, die im gevekom-Claim ‚Employees First‘ anklingt, kommt meiner Arbeitsweise sehr entgegen", so Bohländer. "Wir haben hier ein Team, das aus sich heraus eine großartige Performance weiterentwickelt." Im Projektmanagement kann er ebenfalls auf ein starkes 20-köpfiges Team bauen. „Hier ist es mein Anliegen, die Mitarbeitenden, die gewachsene Größenordnungen von 200 FTE und aufwärts verantworten, mit meiner Erfahrung zu unterstützen und vielleicht Anreize zu geben für sinnvolle prozessuale Veränderungen oder Anpassungen."

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business