CallCenter Profi

Personalie: Jörg Manthey neuer Digital Account Director bei gkk dialog

 – Alexander Jünger

Die Dialogagentur gkk dialog baut ihre Digitalkompetenz weiter aus und hat Jörg Manthey zum Digital Account Director ernannt. In dieser Funktion verantwortet der 46-Jährige den Kia-Account und die Weiterentwicklung der digitalen Produkte der gkk dialog. Darüber hinaus ist Jörg Manthey für die Entwicklung und Implementierung von anwendungsgerechten Kollaborationsprozessen innerhalb der Agentur zuständig.

Vor seinem Einstieg bei gkk dialog war Manthey - nach einer Station bei Universal McCann - viele Jahre lang bei Havas Media Deutschland beschäftigt, wo er zunächst in der Digital Planning Unit tätig war. Dort baute er von 2005 an die digitale Unit weiter auf und arbeitete für Kunden wie Air France, Accor Hotels, Talys, Hugo Boss und Hyundai/Kia. Ab 2011 leitete der gelernte Drucker und studierte Wirtschaftsingenieur die digitalen Units der Havas Media als Geschäftsführer Digital und kümmerte sich um den Ausbau der digitalen Services der Agentur. In diesem Zusammenhang etablierte er Spezialisten-Teams für die Bereiche Suchmaschinenmarketing (SEA/SEO), Social Media, Performance Media, AdOps & Technology, Digital Out of Home, Mobile und Data Science/BI.

„Wir sind begeistert, mit Jörg Manthey einen Mann an Bord der Agentur zu haben, der seine Digitalexpertise aus der Mediawelt in die Dialogwelt mit einbringt", so Dr. Markus Gräßler, Managing Director von gkk dialog. Aus seiner Sicht wachsen " Marken-, Vertriebs- und Servicekommunikation immer mehr zusammen, erfordern neue Projektorganisationen und werden immer digitaler". Mit Jörg Mantheys Unterstützung stelle man bei gkk dialog "sicher, dass dialogische Kundenprojekte der Dynamik der Digitalisierung noch gerechter werden können.“ "In der Media-Branche führt man einen digitalen ‚Quasi-Monolog‘ mit Zielgruppen", ergänzt Manthey, der sich freut, "jetzt echte Dialoge mit Interessenten und Kunden mitgestalten zu können".

Passende Inhalte

Aktualität
Aufrufe

Passend im Marktplatz

Business