CallCenter Profi

Personalie: Iris Gordelik wird Director Sales & Marketing bei gevekom

 – Alexander Jünger

Die Personalberaterin Iris Gordelik übernimmt, zusätzlich zur Verantwortung für ihr eigenes Unternehmen, ab Februar persönlich als Interim-Managerin die Aufgaben eines Director Sales & Marketing beim Call Center-Dienstleister gevekom. Sie ersetzt - zunächst für zwölf Monate - Benjamin Barnack, der das Unternehmen zum 31. Januar 2021 verlässt, um sich beruflich zu verändern.

„Die Funktion fordert mich als ‚Enabler‘, nicht im Operativen", so Gordelik über ihre neue Aufgabe. Deshalb werde es "auch keine Interessenskonflikte mit meinem Engagement für die GORDELIK Executive Search & Networking geben." Bei gevekom übernimmt sie ab 1. Februar 2021 die Funktion des Director Sales & Marketing. In dieser Position verantwortet sie die strategische und digitale Neuausrichtung in den Bereichen Vertrieb und Marketing, in enger Abstimmung mit gevekom-Mitinhaber Roman Molch. Das gemeinsame Ziel von Roman Molch und Iris Gordelik ist es, neue Prozesse und Strukturen zu implementieren, um ehrgeizige Wachstumsziele erreichen zu können. Gleichzeitig wird Gordelik den Sales & Marketing-Bereich personell neu aufstellen, durch ein größeres Team und digitale Expertise. Für die Besetzung verschiedener Leitungs- und operativer Funktionen läuft die Personalsuche bereits.

Die Vermittlung von Interim-Managern ist eine Kernkompetenz der Personalberatung Gordelik. Eine solche Position persönlich zu übernehmen, ist jedoch etwas Besonderes. Für Roman Molch ist Iris Gordelik "eine Idealbesetzung". Es gebe "niemanden im Markt, der unser Unternehmen so gut kennt und der im Unternehmen so geschätzt wird wie sie". Gordelik begleite die gevekom schon seit drei Jahren und habe "großen Anteil an unserer Entwicklung. Wir sind sehr glücklich, dass sie eingewilligt hat, mit uns gemeinsam jetzt wichtige Weichen für die Zukunft zu stellen".

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business