CallCenter Profi

Personalie: Christian Lax neuer Head of Sales bei gevekom

 – Alexander Jünger

Christian Lax hat am 1. August 2021 als Head of Sales die Vertriebsverantwortung für den Contact Center-Dienstleister gevekom in Dresden übernommen. In seiner neuen Funktion steigt er gemeinsam mit Roman Molch, geschäftsführender Gesellschafter der gevekom GmbH, direkt in den Start einer Expansionsoffensive ein. Am 1. August eröffnete gevekom ihren zehnten Standort in Burgas, an der bulgarischen Schwarzmeerküste. Weitere Standorte sind in Planung.

Christian Lax kommt von CMX Solutions in Berlin, wo er als Sales- und Accountmanager tätig war. Frühere Karriere-Stationen absolvierte er bei D+S, der s-kon Gruppe und bei Brandnooz Media. Der in Cottbus geborene gelernte Verwaltungsfachangestellte entdeckte über einen Job als Call Center-Agent den Kundenservice für sich. Hier qualifizierte er sein Vertriebstalent, wuchs in Funktionen des Projekt-, Account- und Sales-Managements hinein, mit den Branchenschwerpunkten Telekommunikation, E-Commerce, Finanzdienstleister und Logistik. Sein Anliegen als Head of Sales bei gevekom sind „Deals, die sich sowohl für den Auftraggeber als auch für gevekom lohnen", so Lax. Er findet "es wichtig, dass alle Beteiligten gleichermaßen von einem Geschäft profitieren. Erst dann ist ein Deal ein wirklich guter Deal!“.

Im neuen gevekom Sales- & Growth-Team wird Christian Lax mit Experten für Ausschreibungen, Multichannel-Vertriebskommunikation und direkt mit Geschäftsführer Roman Molch zusammenarbeiten. Für diesen ist Christian Lax ein Hauptgewinn: „Christian ist ein feiner Kerl und hat in der Branche eine fachlich und menschlich ausgezeichnete Reputation. Er bringt Persönlichkeit und Leistungsstärke mit und passt damit ideal in unseren Führungskreis. Was seinen Einstieg noch beflügeln wird: Mehrere Auftraggeber von gevekom kennen und schätzen Christian Lax bereits. Wir freuen uns alle sehr auf ihn!“

Christian Lax bringt für seine neue Position viel Erfahrung mit Nearshore-Themen mit, die gevekom für die weitere Expansion hilft. Nach dem zehnten gevekom Standort im bulgarischen Burgas, soll das Jahr 2022 von Expansion geprägt sein. Christian Lax startet in seine gevekom Karriere am gevekom Standort Palma de Mallorca. Wohnen wird er weiterhin in seiner langjährigen Heimat Hamburg – nicht ungewöhnlich bei gevekom, denn die etablierte Kultur für „Arbeiten von überall aus“ lässt der gevekom-Crew diese und andere Freiheiten.

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business