CallCenter Profi

optimise-it mit neuem Geschäftsführungs-Duo

 – Alexander Jünger

Seit dem 1. Oktober dieses Jahres hat Maximilian Hoff (Foto oben) den zweiten Geschäftsführungsposten bei optimise-it, einem hundertprozentigen Tochterunternehmen der Ströer Gruppe, übernommen. Er komplettiert damit das Duo neben dem langjährigen CTO Jörn Stampehl.

Mit Maximilian Hoff gewinnt optimise-it, Anbieter für Live-Chat- und Messaging-Services in Europa, einen CEO mit langjähriger Erfahrung im SaaS-, Hosting- und Customer Care-Markt. Seine beruflichen Stationen beinhalten unter anderem 1&1 Internet AG (heute IONOS), wo er die Expansion der Managed Services des Unternehmens international vorangetrieben hatte. Er leitete als Brand Director langjährig eine der Tochtergesellschaften von GoDaddy in England und wechselte schließlich als Vertriebsleiter des SME-Segments zum Cloud-Spezialisten plusserver nach Köln.

„Mit ihrem 20-jährigen Bestehen am Markt schaut optimise-it auf eine lange erfolgreiche Historie zurück und hat sich zu einem bedeutenden Dienstleister sowohl für den Mutterkonzern als auch für die Auftraggeber entwickelt", so Maximilian Hoff. Er sehe "große Chancen, vor allem mit zunehmender Verschiebung der Kundenkommunikationswege, das Angebot auszubauen und in neue Dimensionen für Contact Center zu heben." Insbesondere der Einsatz von künstlicher Intelligenz" werde "langfristig neue Perspektiven und Chancen bieten“.

Passende Inhalte

Aktualität

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.