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Nuance Communications

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Unternehmensprofil

Nuance Communicatios ist Pionier und Marktführer für Conversational AI, Spracherkennung und -analyse. Unsere KI-basierten Lösungen wie virtuelle Assistenten, Chat-/Voice-Bots, Stimmbiometrie unterstützen erfolgreich Unternehmen aus Handel, Telekommunikation, Finanzdienstleistung, etc. Jährlich werden über 31 Mrd. Customer Interactions bearbeitet, alleine 16 Mrd. im digitalen Kanal, über 8 Mrd. Kundenauthentifizierungen finden per biometrischer SprachID statt.

Seit über 25 Jahren beschäftigt sich Nuance mit Conversational AI, Spracherkennung sowie -analyse in über 85 Sprachen sowie kanalunabhängigen Kommunikationslösungen für Contact Center. Unser KI-basierter Conversational Design-Ansatz wird weltweit von den führenden Unternehmen aus Telekommunikation, Finanzdienstleistung, Handel, Gesundheitsweisen und vielen mehr erfolgreich umgesetzt.  Mit unseren marktführenden und ausgezeichneten Lösungen für intelligente Assistenten und Chat-Bots kann die Kundenzufriedenheit um 106 Prozent gesteigert werden. Mit Biometrie vereinfachen wir nicht nur die Authentifizierung für und Verifizierung von Kunden, sondern identifizieren 88 % aller Betrugsversuche und schützen Unternehmen somit vor betrügerischem Datendiebstahl und damit verbundenen Verlusten. Unsere KI-gestützte Technologie wird permanent auf die sich verändernden Herausforderungen angepasst und unterstützt Menschen in ihren täglichen Arbeitsabläufen und darüber hinaus.

Mit unserem Ansatz „AI-First“ verbinden wir künstliche Intelligenz mit menschlichem Touch. Mit unseren Conversational AI-Lösungen können mehr als 80 % aller Interaktionen automatisiert werden, Contact Center-Agenten werden fortlaufend unterstützt und weitergebildet, Kund:innen bauen Vertrauen auf durch biometrische Authentifizierung und Datensicherheit.

Zu den Lösungen gehören:

  • Contact Center AI: Innovative, KI-basierte Tools, die in alle Contact Center Plattformen, inkl. CCaaS, integriert werden können, Kosten reduzieren und Abläufe effizienter machen.
  • Digital und Messaging: Die digitalen und Messaging-Lösungen erreichen Kund:innen jeweils immer in ihrem bevorzugten Kanal und können kanalübergreifend eingesetzt werden.
  • Voice und IVR: Genaue Spracherkennung und intelligente Anrufweiterleitung bieten optimale Customer Experience, reduzieren Kosten und bieten schnelle Antworten.
  • Authentifizierung und Betrugsprävention: Biometrische Lösungen erkennen legitime Kund:innen in Sekundenschnelle und erkennen Betrüger in jeder Interaktion.
  • Effizienz der Agent:innen: Mit Agent AI werden Contact Center-Mitarbeiter:innen fortlaufend unterstützt mit Echtzeit Daten und Empfehlungen während des Gesprächs.
  • Contact Center-Analytik: Alle Kundeninteraktionen werden automatisch kanalübergreifend erfasst und permanent ausgewertet, um die Leistung des Contact Centers permanent zu optimieren.
  • Branchen: Wir unterstützen alle Branchen und sprechen deren Sprache. Unsere Expertenteams arbeiten mit Datenbanken, die ständig mit Mrd. von Kundentransaktionen pro Jahr angelernt werden.
  • Partner: Unser Partnernetzwerk ist so global wie nötig, und so lokal wie gewünscht. Wir arbeiten mit Spezialisten und führenden Anbietern für CCaaS, Cloud oder Contact Center-Technologien.

Unsere Branchenkompetenzen

  • Krankenversicherungen:
    Erfahren Sie hier, wie automatisierte Omnichannel-KI die Mitgliederverifizierung und –authentifizierung schnell und sicher macht.

  • Handel - Retail Reinvented:
    Wie können Sie schnell, sicher und einzigartig neue Kunden gewinnen und dabei authentisch bleiben? Das erfahren Sie hier ...

  • Reise und Touristik:
    Die Reisebranche und ihre Herausforderungen. Erfahren Sie hier, wie Sie auf die sich massiv veränderten Kundenansprüche antworten können.

E-Book

Wie Sprachsteuerung & Co. unseren Alltag begleiten
Wie sehr die Menschen vom digitalen Wandel erfasst sind, zeigt dieses E-Book am Beispiel von Andrea Schmidt, einer technologie-affinen Frau, die die vielen hilfreichen Tools der digitalen Welt beruflich wie privat für sich zu nutzen weiß.

Kontakt

Nuance Communications GmbH
Sonnenweg 11b
52070 Aachen
Sylvia Lohr
Principal Marketing Manager DACH, Benelux, CEE
E-Mail: contact-dach@nuance.com
Web: www.nuance.de/enterprise

 

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