CallCenter Profi

NFON AG schließt strategische Partnerschaft mit Daktela

 – Alexander Jünger

NFON, ein europäischer Anbieter für sprachzentrierte Business-Kommunikation aus der Cloud, und Daktela, der tschechische Marktführer von Contact Center as a Service (CCaaS)-Lösungen, haben in der vergangenen Woche ihre strategische Partnerschaft im Bereich Contact Center-Lösungen aus der Cloud angekündigt. Ziel ist es, das Produktportfolio von NFON im Bereich CCaaS zu erweitern und diesen Geschäftsbereich deutlich ausbauen.

Das neue Omnichannel-Contact Center-Produkt "Contact Center Hub" soll dafür die Grundlage bieten. NFON wird dieses Angebot, das zielgruppengerecht Contact Center-Funktionen auf Enterprise-Niveau bietet und sich zudem ideal für kleine und mittlere Unternehmen skalieren lässt, in ihren Kernmärkten vermarkten. Die Verfügbarkeit der Lösung ist für das zweite Quartal kommenden Jahres geplant.

"Der Druck auf europäische Unternehmen sich zur Erhaltung ihrer Wettbewerbsfähigkeit weiter zu digitalisieren ist enorm", weiß NFON-CEO Dr. Klaus von Rottkay, "insbesondere in der Business-Kommunikation". Und gerade hier sei "die Schnittstelle der Kundenkommunikation der entscheidende Erfolgsfaktor". Während größere Unternehmen da manchmal schon einen Schritt weiter seien, würde viele mittelständische Unternehmen erst jetzt mit diesem wichtigen Prozess starten. "Durch die Partnerschaft mit Daktela bieten wir europäischen Unternehmen dafür eine technologisch herausragende Lösung", ist von Rottkay überzeugt. "Mit Daktela haben wir einen starken Partner, der das Gütesiegel ,Made in Europe' unserer Lösungen trägt."

Passende Inhalte

Aktualität

Passend im Marktplatz

Business