CallCenter Profi

Neues Ticket-System von CONTACT Elements

 – Alexander Jünger

CONTACT Software hat seine Elements Plattform um ein Ticket-System für den technischen Kundendienst erweitert. Die neue App soll Service-Prozesse einfacher, effizienter und schneller machen, indem sie die gesamte Bearbeitung von der Kundenanfrage bis zur Lösung digitalisiert und dokumentiert.

Mit CONTACT Tickets können Unternehmen nun eine App nutzen, mit der sie alle Serviceanfragen zentral und transparent in einer CONTACT Elements-Instanz verwalten können. Je nach benötigter Expertise ist es möglich, ein Ticket einem Team oder direkt einer Person zur Bearbeitung zuzuordnen.

CONTACT Tickets stellt alle Informationen recherchierbar an einem Ort bereit: von der Problembeschreibung, über die Kommunikation aller Beteiligten bis zum Schließen eines Tickets. Serviceteams können jede Anfrage zentral innerhalb der Anwendung empfangen, bewerten, priorisieren und bearbeiten. Dabei wird der gesamte Prozess durch den Audit Trail der CONTACT Elements Plattform transparent dokumentiert. Er protokolliert alle Vorgänge rund um ein Ticket, sodass von der Anfrage bis zur Lösung keine Nachrichten, hinzugefügte Dateien, Statusänderungen etc. verloren gehen.

Unternehmen können CONTACT Tickets in einer CIM Database PLM oder Elements for IoT Instanz on-Prem und demnächst auch in der Cloud nutzen. Die Lösung sei zudem eine ideale Ergänzung zum IoT-Baustein Customer Services, betont CONTACTs stellvertretender Entwicklungsleiter Dr. Jan Kickstein: „Unser Ticket-System optimiert den Hersteller-Service auch für Kunden, die noch keine IoT-gestützten Dienstleistungsangebote nutzen können oder wollen."

Der Softwareanbieter setzt die Anwendung selbst inhouse ein und wird sie in Kürze für sein Kunden- und Partnerportal "Aloha" freischalten, das ebenfalls auf seiner Elements Plattform aufbaut.

Passende Inhalte

Aktualität

Passend im Marktplatz

Business