CallCenter Profi

Neuer Eigentümer und neuer Co-CEO bei i2x

 – Alexander Jünger

Sebastian Vohradnik (Foto oben) ist, neben Stefan Walther, neuer Co-CEO bei i2x, einer KI-basierten Lösung für die Echtzeit-Kommunikationsanalyse von Telefonaten und Echtzeit-Coaching von Kundenservice-Mitarbeitern. In der Geschäftsführung verantwortet er die Bereiche Finanzen, Sales und Business Development sowie PR und Marketing. Gleichzeitig hat der Unternehmensgründer und bisherige Co-CEO Michael Brehm das Unternehmen an die von KKA Partners kontrollierte SSF Technologies Holding verkauft. Brehm wechselt in den Beirat von SSF und wird die Entwicklung von i2x weiterhin aktiv begleiten.

Sebastian Vohradnik wird in seiner neuen Position seinen Fokus vor allem auf das weitere Kundenwachstum und die erfolgreiche Kommerzialisierung der Lösung legen. Zuletzt hat Sebastian Vohradnik den Healthcare Company Builder Heartbeat Labs und Betriebsarztservice, ein Roll-Up im Bereich Arbeitsmedizin, Arbeitssicherheit und Arbeitspsychologie, geleitet. Er hat außerdem mehrere Unternehmen mitgegründet und war dort in der Geschäftsleitung tätig. Dazu zählen Rebate Networks, ein Spezialist für Deal- und Coupon-Plattformen in Europa, und Atheneum, eines der führenden Netzwerke für Expertenwissen weltweit. Zusätzlich bringt Vohradnik tiefgehende Expertise aus dem Investment-Bereich zu i2x. Er war beispielsweise Investment Director bei Global Founders Capital in New York, einem weltweit tätigen Early-Stage-Investor. Darüber hinaus ist er seit 2010 als Business Angel im Early-Stage-Bereich aktiv.

„Mit Sebastian Vohradnik gewinnen wir einen erfahrenen Experten im Bereich Skalierung", so Stefan Walther, Co-CEO von i2x. "Zusammen mit unseren neuen Partnern von SSF sind wir damit stark für die neue Wachstumsphase von i2x aufgestellt". Und Dominic Faber, Gründungspartner von KKA Partners, ergänzt: "Die SSF-Gruppe hat sich nach eingehender Suche schnell für i2x entschieden. Wir sehen i2x als Dreh- und Angelpunkt der gruppenweiten Digitalisierungsstrategie im menschlich geführten Kundenkontaktgeschäft. Die enge Partnerschaft bei klarer Eigenständigkeit ist ein gegenseitiger Wunsch gewesen, der uns alle schneller nach vorne bringt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit".

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business