CallCenter Profi

Neue Call Center-Komplettlösung aus der Cloud

 – Alexander Jünger

Mit der "WTG Cloud PURE Call Center" hat die WTG auf der CCW 2023 eine neue Eigenentwicklung vorgestellt: Eine umfangreiche cloudbasierte Call Center-Lösung zur automatischen Anrufverteilung, entwickelt und betrieben in Deutschland. Die Lösung soll mit intuitiv nutzbaren Agents- und Supervisor-Funktionen sowie verschiedenen Routing-Strategien und hoher Individualisierbarkeit für einen optimierten Call Center-Betrieb sorgen.

Entwickelt nach deutschen Standards, punktet die Komplettlösung vor allem durch ein umfangreiches Funktionspaket: Clevere Features für Agents und Supervisoren, Szenarien zur Anrufverteilung, Ansagen-Management und die Möglichkeit, eine CRM-Lösung oder die Website in die Benutzeroberfläche einzubinden, sind nur ein paar Highlights.

Kundenservicemitarbeiter arbeiten auf einer modernen, einfach bedienbaren Oberfläche, die im Sinne der Komplexitätsreduzierung auf das Wesentliche reduziert ist. Trotzdem sind die wichtigsten Informationen immer im Blick – egal ob im Desktop- oder im Browser-Client. Das soll Zeit sparen, für eine höhere Erstlösungsquote und kürzere Wartezeiten sorgen. Neue Agenten können dank der intuitiven Benutzeroberfläche in kürzester Zeit eingearbeitet werden.

Die Migration zum Cloud-Call Center läuft laut WTG "unauffällig im Hintergrund". Der Anbieter kümmert sich als Full Service Provider von der Wechselentscheidung bis zum optimierten Betrieb des Call Centers, auf Wunsch auch um die Telefonie- und Internetanbindung.

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