CallCenter Profi

Neubrandenburg: OB-Stippvisite am neuen Capita-Standort

 – Alexander Jünger

Silvio Witt (Mitte), Oberbürgermeister der Stadt Neubrandenburg, besuchte am 13. Januar den erst im Dezember vergangenen Jahres eröffneten Capita-Standort in "seiner" Stadt, um sich bei einem Rundgang über die wirtschaftlichen Perspektiven des regionalen Arbeitgebers zu informieren. Capita-Geschäftsführer Volkmar Pingel (links) und Standortleiter Stephan Lazar (rechts) gaben - natürlich unter den aktuellen Corona-Auflagen - direkte Einblicke.

Mit in Call und Contact Centern eher unüblichen verschiedenen Mehrpersonenbüros für insgesamt bis zu 80 Mitarbeiter am Standort und einem flexiblen, hybriden Arbeitsmodell, bietet Capita nicht zuletzt den Betroffenen kürzlicher Call Center-Standortschließungen in der Region neue Jobchancen in der Service Center-Branche vor Ort.

Im offenen Austausch mit Capita-Geschäftsführer Volkmar Pingel und dem Standortverantwortlichen Stephan Lazar sagte Witt, es freue ihn, mit Capita einen Dienstleister in der Region begrüßen zu dürfen, der es ermöglicht, dem Strukturwandel zu trotzen und Arbeitsplätze zu erhalten. Mit der Schließung Call Center-Locations anderer Anbieter in Neubrandenburg, Schwerin und Chemnitz drohten zum Ende des letzten Jahres mehreren Hundert Mitarbeitern die Arbeitslosigkeit. „Ich bin sehr froh darüber, dass wir mit Capita wohnortnahe Arbeitsplätze erhalten können, die den Mitarbeitenden zudem die Flexibilität bieten, zwischen der Arbeit am Standort und dem Homeoffice zu wechseln“, so Witt.

„Unsere neue Präsenz in Neubrandenburg und Chemnitz bietet für uns mit ihren jeweiligen Einzugsgebieten gute Rekrutierungspotenziale abseits der etablierten Standorte, so dass wir die personellen Kapazitäten weiter ausbauen werden", so Volkmar Pingel zu den Wachstumsperspektiven für den Standort. Unternehmen müssten heute "dort sein, wo die Mitarbeitenden sind – und sie stehen für uns an erster Stelle". Neben dem hybriden Homeoffice-Modell verweist Pingel zudem auf ein "Benefit-Programm, mit dem sie von steuer- und abgabefreien Zuschlägen und monatlichen Gutscheinen profitieren können".

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.