CallCenter Profi

Moritz Clauberg verstärkt Marketing-Team bei Infobip

 – Alexander Jünger

Das Cloud-Kommunikationsunternehmen Infobip hat seine Vertriebs- und Marketingaktivitäten in der DACH-Region auf und ausgebaut. Neu an Bord: Moritz Clauberg. Der Marketing-Manager verstärkt das internationale Marketingteam und verantwortet von Berlin aus als Regional Marketing Lead DACH die deutschsprachigen Kampagnen rund um das Communications-Platform-as-a-Service (CPaaS)-Angebot von Infobip.

Moritz Clauberg kommt von der Expedia Group, wo er als Regional-Marketing-Manager für die Konzeption, Leitung und Durchführung der Field-Marketing-Programme im Rahmen der globalen Marketingstrategie verantwortlich war. Davor war Clauberg unter anderem mit B-to-B-Schwerpunkt im Marketing und Commercial Planning bei internationalen Fluggesellschaften in Deutschland und Großbritannien tätig.

Nachdem Infobip zuletzt insbesondere in Asien und Lateinamerika stark gewachsen ist, konzentriert sich das aus Kroatien stammende Unternehmen jetzt verstärkt auf die USA und Mitteleuropa. „Gerade in der DACH-Region sehen wir einen Markt mit besonderem Potential und haben uns deshalb dort mit München und Berlin sogar für zwei Standorte entschieden“, erklärt Vedad Hasanić, Regional Sales Manager - Central Europe bei Infobip. „Unter der Leitung von Mareike Tatic als Sales Director DACH haben wir hier in kurzer Zeit ein sehr engagiertes und dynamisches Vertriebsteam aufgebaut, für das wir auch noch weiter Verstärkung suchen. Ich freue mich sehr, dass wir mit Moritz jetzt einen Experten mit an Bord haben, der unsere Marketingaktivitäten auf die besonderen Bedürfnisse und Anforderungen des DACH-Marktes ausrichtet und damit auch unsere Sichtbarkeit am Markt verbessern wird.“

Passende Inhalte

Aktualität

Passend im Marktplatz

Business