CallCenter Profi

Mobile Lufreiniger im Flüstermodus

 – Alexander Jünger

Eine Gemeinsamkeit von Schulen und Contact Centern: Um hier konzentriert bei der Sache sein zu können, darf es keine akustischen Störungen geben. Was also für Schulen für gut befunden wurde, erfüllt die hohen Anforderungen in Call Centern und anderen Büroumgebungen erst recht.

Im Bereich der mobilen Luftreinigung hat der westfälische Absaugtechnik-Spezialist Kemper vor kurzem einen Auftrag des Regensburger Schulamts erhalten und stattet schwer zu lüftende Klassenräume mit 124 AirCO2NTROL-Geräten aus. Das Luftreinhalte-System erzielt eine sechsfache Luftwechselrate pro Stunde, verfügt über HEPA-14-Filter mit einem Abscheidegrad für Viren, Bakterien und Aerosole von mehr als 99,995 Prozent und agiert dabei flüsterleise.

AirCO2NTROL verfügt über einen großen Hauptfilter mit einer Fläche von 20 Quadratmetern. Weil weil Haupt- und Vorfilter voneinander getrennt sind, bleiben die Folgekosten beim Filterwechsel vergleichsweise gering.

Die automatische Luftvolumenstromregulierung des AirCO2NTROL sorgt auch bei zunehmender Filtersättigung für einen gleichbleibend hohen Luftwechsel. Zudem schaltet die integrierte Anwesenheitserkennung, ähnlich einem Bewegungsmelder, das Gerät mit einer Nachlaufzeit automatisch ein und aus. Sicherheitsschlösser an den Wartungsklappen schützen vor Manipulation. Die Ansaugöffnungen erfassen die Luft in einem 360-Grad-Radius.

Weitere Informationen zum mobilen Luftreinigungssystem unter: www.kemper.eu

Passende Inhalte

Aktualität
Aufrufe

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.