CallCenter Profi

Mitel will Atos übernehmen

 – Alexander Jünger

Laut einer aktuellen Mitteilung ist Mitel, ein Anbieter von Lösungen für die Unternehmenskommunikation, in exklusive Verhandlungen mit Atos eingetreten, um dessen Unified Communications und Collaboration Business (Unify) zu übernehmen. Ziel Mitels: seine globale UC-Präsenz und den Kundenstamm deutlich zu erweitern. Die geplante Transaktion unterliegt der Konsultation der zuständigen Arbeitnehmervertretungen und anderen üblichen behördlichen Genehmigungen und soll im zweiten Halbjahr 2023 abgeschlossen werden.

Die Transaktion würde den Marktanteil von Mitel in mehreren Regionen und Segmenten stärken und gleichzeitig das Engagement als Anbieter verschiedener Auswahlmöglichkeiten und Flexibilität für Kunden von Geschäftskommunikationslösungen unterstreichen. Gemeinsam wären Mitel und Unify ein UC-Anbieter mit einem kombinierten Kundenstamm von mehr als 75 Millionen Nutzern in über 100 Ländern und einer Channel-Community von mehr als 5.500 globalen Partnern. Die geplante Transaktion würde auch die Reichweite und den organisatorischen Umfang von Mitel deutlich erweitern und zu einer Steigerung des weltweiten Umsatzes und der Rentabilität führen.

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.