CallCenter Profi

Luiz Domingos neuer Chief Technology Officer bei Mitel

 – Alexander Jünger

Mitel hat Luiz Domingos zum Chief Technology Officer (CTO) und Head of Large Enterprise R&D ernannt. Domingos kam mit der kürzlichen Übernahme von Unify zu Mitel. Er solle eine zentrale Rolle bei der Umsetzung des Technologieprogramms von Mitel spielen und die Vision und Strategie des Unternehmens im Technologiebereich leiten.

Luiz Domingos wird eng mit den Leiterinnen und Leitern des Bereichs Forschung und Entwicklung (F&E) sowie der Produktentwicklung zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass neue Technologien in die Produkt-Roadmap von Mitel integriert werden und das geistige Eigentum des Unternehmens gewahrt wird. Als CTO wird Domingos auch die Implementierung flexibler, kundenorientierter Unified Communications (UC)-Lösungen leiten, die das Angebot von Mitel ergänzen und mit den Wachstumsstrategien des Unternehmens übereinstimmen.

In den vergangenen zwei Jahrzehnten hat Domingos die Implementierung und Bereitstellung innovativer Kommunikations- und Kollaborationslösungen entscheidend beeinflusst und hat zahlreiche Erfahrungen in der Leitung globaler F&E-Teams sowie der Markteinführung hochwertiger Produkte vorzuweisen. Während seiner Zeit bei Unify war er als Chief Product and Technology Officer für das Managementdes gesamten Portfolios und die Entwicklung innovativer Cloud-Lösungen zuständig.

Domingos hat einen doppelten Bachelor-Abschluss in Elektronik und Telekommunikationstechnik von der Parana Federal University UFPr in Curitiba, Brasilien. Er hat ein Executive Trainingam INSEAD Paris absolviert, verfügt über eine PMP-Zertifizierung des Project Management Institute und hält mehrere Patente des US-Patentamts in seinem Namen.

Passende Inhalte

Aufrufe

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.