CallCenter Profi

Leipziger Call Center ist beim „Türöffner-Tag“ der „Sendung mit der Maus“ dabei

 – Alexander Jünger

Der 3. Oktober 2018 ist der Tag der Maus-Fans. An diesem Tag öffnen sich in ganz Deutschland Türen, die sonst verschlossen bleiben und hinter denen sich spannende Fragen beantworten lassen. Beim Leipziger Kundenservicedienstleister TAS AG heißt das für alle neugierigen Kinder, einmal Chef eines 500-Mann-Unternehmens zu sein.

Sachgeschichten live gibt es am Tag der Deutschen Einheit in allen Abteilungen der TAS AG, denn an diesem Tag öffnet das Unternehmen für insgesamt 20 Kinder seine Türen in der Kohlgartenstraße in Leipzig. Dort können die Maus-Fans entdecken, wie es ist, einen Tag lang Chef zu sein. Spannende Berufe gibt es viele und fast alle haben eines gemeinsam: Sie haben einen Chef. Einen Tag lang übernehmen die Kinder das Kommando und treffen alle wichtigen Entscheidungen für den Vorstand, die Produktionschefin, für den Personalleiter und die Marketing-Chefin.

Christian Geyer, Vorstand der TAS AG, freut sich schon ganz besonders auf den Türöffner-Tag: “Wir sind sehr glücklich, dass die Maus uns ausgewählt hat und wir unsere Türen für Maus-Fans öffnen dürfen. Dabei bin ich mindestens genauso gespannt, wie die Kinder. Aber wir werden an diesem Tag tolle Chefs und viel Spaß haben.” Mit mehr als 500 Mitarbeitern an den Standorten in Leipzig und Merseburg zählt die TAS AG zu den größten familiengeführten Servicedienstleistern in Deutschland. Zu den Auftraggebern gehören unter anderem LEGO, die Postbank oder Kaeuferportal.de

Ins Leben gerufen wurde die Aktion „Türen auf!“ vom Westdeutschen Rundfunk anlässlich des 40. Maus-Geburtstags im Jahr 2011. Mehrere hundert Einrichtungen, Unternehmen, Forschungslabore, Vereine und Werkstätten nehmen inzwischen an der Aktion teil. Dabei sind alle neugierigen Maus-Fans zwischen sechs und zwölf Jahren eingeladen, Chef oder Chefin eines Familienunternehmens zu sein und zwischen 10 und 13 Uhr viele spannende Geschichten hinter allen Türen zu entdecken. Die Teilnahme ist natürlich kostenlos. Die Anmeldung ist möglich per E-Mail an rene.ruebner@tasag.de oder unter https://www.wdrmaus.de/tuer_oeffner_tag/2018

Selbstverständlich wird „Die Sendung mit der Maus“ ebenfalls über den „Türöffner-Tag“ berichten, voraussichtlich am Sonntag, 8. Oktober, 9.30 Uhr (Das Erste) und 11.30 Uhr (KiKA) sowie online am 3. Oktober selbst.

Ach übrigens: Das "Bewerbungsvideo" der TAS AG für die "Türen auf"-Aktion gibts hier ...

Passende Inhalte

Aktualität

Passend im Marktplatz

Business