CallCenter Profi

Lehrgang "Customer Management" startet im Frühjahr

 – Alexander Jünger

Die OHM Professional School der Technischen Hochschule Nürnberg hat ein neues Seminar im Angebot. Mit dem Intensivlehrgang "Customer Management" ergänzt das Institut  sein Portfolio um ein weiteres Standbein, das den Führungskräften im Bereich Customer Service wissenschaftlich fundiertes Know-how liefern soll. Das Seminar, das in Kooperation mit dem Contact Center Network e. V. (CCN) sowie dem Deutschen Dialogmarketing Verband e. V. (DDV) entwickelt wurde, startet erstmalig zum 27. April 2023.

„Erfolgreicher Kundenservice setzt immer mehr voraus, dass die Prozesse und die unterstützenden Technologien eng ineinandergreifen", sagt Dr. Martin Schröder, Vorstand des CCN und Geschäftsführer der Sympalog Voice Solutions GmbH. "Dieser Lehrgang zielt darauf ab, Teilnehmern dafür auf Hochschul-Niveau das notwendige Wissen zu vermitteln, um diese Komplexität zu beherrschen."

Das Seminar vermittelt in einem intensiven, praxisnahen Neun-Tages-Lehrgang die notwendigen Qualifikationen für Management-Unternehmungen zur professionellen Planung, Gestaltung und Umsetzung der Kundenkontakte von Organisationen.

  • Was erwarten Kunden heute und in der Zukunft?
  • Wie müssen sich Organisationen aufstellen, um hohe Erwartungen zu erfüllen und gleichzeitig wirtschaftlich effizient zu handeln?
  • Und wie muss sich die Kundenschnittstelle aufstellen, wenn Produkte und Dienstleistungen immer vergleichbarer werden?

All das sind zentrale Fragen der modernen Kundenbetreuung, auf die das aus der Praxis kommende Team von Dozierenden die passenden Antworten liefert. Mit dem erlangten Wissen lassen sich so aktuelle Entwicklungen bewerten, Methoden identifizieren und umsetzen sowie neue Technologien einschätzen. Das Blockseminar verknüpft hiermit die drei wesentlichen Bereiche Strategie, Operations und Technik im Customer Management miteinander.

Speziell Führungspersonen, wie beispielsweise Verantwortliche im Contact Center, Supervisoren mit Karriere-Ambitionen oder Team- und Gruppenleiter, sollen von der Weiterbildung im Customer Management profitieren. Die Aufgliederung des Lehrgangs in drei Blockwochenend-Einheiten erlaubt die berufsbegleitende Weiterbildung neben dem Job und kann ferner ebenso als individuell angepasste Inhouse-Schulung angeboten werden.

Passende Inhalte

Aktualität
Aufrufe

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.