CallCenter Profi

Kurzinterview mit dialocx: "Veränderungen bringen neue Chancen"

 – powered by dialocx

Über die strategische und optische Neuausrichtung des Kundenservice-Dienstleisters persona service sprachen wir mit Harry Indenbirken, Leiter des neuen Geschäftsfelds dialocx und Sales Manager Dustin Sengewitz.

CallCenterProfi: Seit 1967 bringt persona service Unternehmen und Mitarbeiter zusammen. 2008 wurde die Business Unit „Kundenservices“ ins Leben gerufen. Wie kam es zur Gründung, da dies ja nicht das klassische Geschäftsfeld für einen Personaldienstleister ist?

Dustin Sengewitz: Durch die vertrauensvolle und langjährige Zusammenarbeit mit einem großen Kunden aus der Energiebranche befanden sich dort in Spitzenzeiten bis zu 80 unserer Mitarbeiter in Vollzeit im Einsatz. In der engen Zusammenarbeit haben wir den Bedarf früh und in Absprache mit dem Kunden erkannt, diesen direkt abgebildet und folgend dann das Geschäftsfeld „Kundenservices“ gegründet. Veränderungen und Anpassungen bringen neue Chancen. Wir haben diese erfolgreich für uns umgesetzt. Darauf sind wir sehr stolz.

CallCenterProfi: Mit Beginn des Jahres wurde bei persona service eine neue Ära eingeleitet. Können Sie uns mehr dazu verraten?

Harry Indenbirken: Durch umfassende Marken- und Zielgruppenanalysen haben wir in 2021 die Business Unit „Kundenservices“ analysiert und beschlossen, dass wir diese unter einer neuen Marke und mit modernem Look auf eigene Beine stellen. Unser Dienstleistungsportfolio geht über die klassische Arbeitnehmerüberlassung und damit über das Hauptgeschäftsfeld von persona service hinaus.

Um uns weiter zu emanzipieren und den Kundenservices neuen Schwung zu verleihen, treten wir daher ab sofort als „dialocx – eine Marke der persona service AG & Co. KG“ auf. Eine eigene, gesonderte Wahrnehmung zu schaffen, ist eine enorm spannende Aufgabe und wir sind hoch motiviert, uns in unserem Geschäftsfeld weiterzuentwickeln und zu wachsen. dialocx hat eine eigene Homepage sowie entsprechende Business- und Social Media-Kanäle, um unsere Sichtbarkeit zu erhöhen und um die Anlaufstelle für Kunden und Bewerber zu sein.

CallCenterProfi: Das klingt spannend! Ein Blick in die Glaskugel bitte: Wo sehen Sie dialocx in fünf Jahren?

Harry Indenbirken: In fünf Jahren sind wir weiterhin ein starker Arbeitgeber und ein verlässlicher Partner. Standorte und Größe passen wir dem jeweiligen Bedarf und gesundem Wachstum an. Die Technik und das Know-how werden sich weiterentwickelt haben. Wir sind ein Dienstleister auf Augenhöhe und somit ständig in Bewegung und aktiv für und mit unseren Partnern, Kunden und Mitarbeitern.

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business