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Kundenservice aus dem Homeoffice

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So gelingt der schnelle und erfolgreiche Einstieg in das Remote-Contact-Center

In den letzten Monaten haben sich 66 Prozent aller Contact Center Agenten zweifellos in Höchstgeschwindigkeit in eine neue Arbeitsumgebung verlagert, die vollständig aus der Cloud heraus gesteuert wird. Die Tatsache, dass so viele Vorgänge innerhalb weniger Tage auf eine Cloud-basierte Lösung umgestellt wurden und gleichzeitig der laufende Betrieb des Kunden-Service aufrecht erhalten wurde, beweist, dass die Vorteile der Cloud nicht nur als Notfallplan zur Sicherstellung der Betriebsbereitschaft gilt, sondern als solide und dauerhafte Basis für Contact Center ist. Angesichts der Flexibilität und Skalierbarkeit, die Cloud-basierte Lösungen bieten können, werden Unternehmen nicht mehr umhin kommen, eine dauerhafte Umstellung auf ein sicheres und robustes Remote-Contact-Center-Modell in Betracht ziehen.

Remote-Contact-Center ermöglichen Unternehmen nicht nur Flexibilität und somit die Chance auf eine außergewöhnliche Rentabilität, sondern bieten auch das Potenzial, die Work-Life-Balance ihrer Mitarbeiter erheblich zu verbessern. Dies trägt letztlich auch deutlich zum positiven Kundenerlebnis bei, insbesondere wenn der Kanal Video, der in den letzten Monaten eine immer stärkere Akzeptanz erfahren hat, freigeschaltet wird.

Sie haben noch Beratungsbedarf bei der Umstellung auf eine Remote-Arbeitsumgebung?

Informieren Sie sich sehr gern in unserem Gratis-eBook oder kontaktieren Sie uns direkt!
Wir beraten Sie sehr gern.


 

Das sagen Unternehmen nach dem Umzug in die Cloud*:

 

Die Vorteile eines Remote-Contact-Centers:

  • Zugriff auf einen deutlich größeren Agenten Talent Pool - Mitarbeiter müssen nicht mehr in der näheren Region des Unternehmens wohnen.
  • Sicherstellung des störungsfreien Betriebs des Service Centers.
  • Flexible Anpassung der Kapazitäten bei unvorhersehbaren Änderungen des Kontaktvolumens.
  • Reduzierung des Co2-Abdrucks und Steigerung des positiven Umwelteinflusses.
  • Fördert die Produktivität der Mitarbeiter und die Bindung an das Unternehmen.
  • Steigert die Zufriedenheit und Loyalität der Mitarbeiter: Positivere Work-Life-Balance.

 

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