CallCenter Profi

KiKxxl am neuen Standort in Athen produktiv

 – Alexander Jünger

Im August hat der Kommunikationsdienstleister KiKxxl den Betrieb an seinem neuen Standort im Athener Bezirk Moschato aufgenommen. Auf einer Fläche von rund 910 Quadratmetern verteilt auf zwei Stockwerke samt zusätzlichen Schulungsräumen entstehen zunächst moderne Call Center-Arbeitsplätze für bis zu 150 Mitarbeitende.

„Mit unserem fünften Auslandsstandort folgen wir dem immer lauter werdenden Ruf unserer Partner und Auftraggeber nach Internationalisierung und Mehrsprachigkeit“, so Andreas Kremer, Gründer und Geschäftsführer der KiKxxl GmbH. Bereits heute ist der 1999 in Osnabrück gegründete Kommunikationsdienstleister an sechs Standorten in Deutschland und drei Niederlassungen im Kosovo sowie einem weiteren Standort in der Türkei in der Kundenbetreuung aktiv.

Die neue Niederlassung in Athen wird dem Unternehmen außerdem den Zugriff auf neue Mitarbeiterpotenziale ermöglichen. „Unsere Auftraggeber wollen, aufgrund der hervorragenden Arbeit, die unsere Mitarbeiter*innen tagtäglich leisten, weiter mit uns wachsen", führt Erden Yildirim, COO der KiKxxl GmbH, aus. Dieser Wunsch führe Kikxxl "an den bestehenden Standorten zunehmend an die Grenzen des Machbaren".

Bevor der Standort in Produktion ging, wurden die von KiKxxl genutzten Etagen nach Wünschen des Unternehmens renoviert. Im August fanden hier die ersten Schulungen für die Kundenberater vor Ort statt. KiKxxl hatte erst im Februar 2022 seine neueste Niederlassung Istanbul in der Türkei eröffnet, in der heute bereits 50 Mitarbeiter tätig sind (CallCenterProfi berichtete). Weiteres Wachstum ist auch an den deutschen Standorten geplant.

KiKxxl will sich nach eigenen Angaben auch mit seinem Eintritt in den griechischem Call Center-Markt als Premium-Anbieter präsentieren: "Hohe Fixgehälter und attraktive Boni sowie umfangreiche Benefits wie zum Beispiel eine private Krankenversicherung für Kundenberater*innen und diverse Zuschüsse, zum Beispiel für Fahrtkosten und Mahlzeiten, unterstreichen die Wertschätzung für die anspruchsvolle Arbeit der Mitarbeiter*innen", heißt es in der Pressemitteilung zur Standorteröffnung. „Durch unsere Angebote für Mitarbeiter*innen, seriöse Auftraggeber und Kampagnen, aber auch durch unsere eigenen, hohen Qualitätsstandards werden wir für alle KiKxxl-Standorte eine Marke setzen“, so Yildirim.

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business