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KI im Einsatz für bessere CX: Welche Technologie ist die Richtige?

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KI-gestützte Chatbots können heute Kundenanfragen, FAQ's und ähnliche Interaktionen in erstaunlicher Qualität abarbeiten - und damit Agenten und Berater für anspruchsvollere Aufgaben frei machen. Und das kommt bei steigendem Aufkommen von Kontakten gerade zur richtigen Zeit. Denn: Bessere Customer Experience ist zum Schlüsselfaktor in der Wahrnehmung von Marken geworden - und damit auch zum erfolgskritischen Element. Nahtlose, angenehme, nützliche Erlebnisse bei der Interaktion sind zum wichtigen Differenzierungsfaktor für Unternehmen geworden, Kontaktqualität entscheidet über Erfolg.

Studie macht KI transparent
KI-gestützte Customer Services sind der konsequente nächste Schritt dieser Entwicklung. Marketing-, Service- und Sales-Verantwortliche müssen sich jetzt neues Wissen aneignen, um eine vernünftige Entscheidungsgrundlage zu haben, welche Technologie hier erfolgsversprechend ist. Die Studie von Vanson Bourne und Bold360 analysiert deshalb, wie Künstliche Intelligenz (KI) und Chatbots zu besseren Ergebnissen beitragen können.
 
Im kostenlosen Whitepaper werden folgende Fragen nochmal von Grund auf erläutert und eingehend diskutiert:

  • Was sind "Natural Language Processing" und "Machine Learning"?
  • Welche Arten KI-gestützter Lösungen gibt es?
  • Welches ist die richtige Lösung fürs eigene Unternehmen?


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