CallCenter Profi

Jörg Nörthemann neuer Country Manager DACH bei Rise Up

 – Alexander Jünger

Rise Up, eine Softwarelösung für Mitarbeiterschulungen, hat Jörg Nörthemann zum Country Manager DACH ernannt. Nörthemann übernimmt die Verantwortung für das Geschäftswachstum in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Schwerpunkte bilden dabei die Strategieentwicklung und Expansion des Unternehmens sowie das Recruitment, Management und Performance des Teams. Des Weiteren Marktforschung, Customer Insights und die Förderung der internationalen Zusammenarbeit.

Nörthemann wechselt zu Rise Up von GoodHabitz, wo er drei Jahre lang zunächst als Senior Sales Manager und dann als Country Director DACH tätig war. Er half dem Spezialisten für L&D-Inhalte, seine Umsätze und seinen Einfluss in der Region zu steigern. Nörthemann begann seine Karriere in der L&D-Branche 2012 beim Erklärvideo-Experten simpleshow, wo er schließlich Regional Sales Director Southwest Germany & Switzerland wurde. Er hat einen Bachelorabschluss der Universität Paderborn und einen Masterabschluss der Hochschule der Medien in Stuttgart.
Anfang dieses Monats hat Rise Up eine 30-Millionen-Euro-Series B Finanzierung erhalten, mit der das Unternehmen nun seine Expansion in Europa vorantreibt und sein Team in Deutschland aufstockt. Das Unternehmen eröffnete bereits im Juni 2021 ein Büro in Deutschland und hat seit seiner Gründung im Jahr 2014 sowohl seinen Umsatz als auch seine Mitarbeiterzahl weltweit jedes Jahr verdoppelt.

"Lernen ist heute eine grundlegende geschäftliche Herausforderung in ganz Europa, die sowohl für CEOs als auch für Mitarbeiter an erster Stelle steht", so Arnaud Blachon, Mitbegründer und CEO von Rise Up. "Wir konzentrieren uns darauf, einer der führende Anbieter von Lernlösungen in Europa zu werden, und wir denken, dass Jörg uns dabei helfen wird, in DACH erfolgreich zu sein. Seine Expertise im Bereich Lernen, die er sowohl bei simpleshow als auch bei GoodHabitz erworben hat, wird uns dabei helfen, unseren Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz eine integrative, hybride Lernplattform anzubieten, die sie dabei unterstützen, ihre Unternehmen zu transformieren und erfolgreicher zu machen."

Jörg Nörthemann ist in Stuttgart ansässig und berichtet an Arnaud Blachon.

Passende Inhalte

Aktualität

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.