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IT-Support: Einfache Lösungen bei komplexen Aufgabenstellungen

 – Alexander Jünger

"Mit unseren Softwarelösungen etablieren Sie die die Einfachheit in der komplexen Welt des Service Desks", verspricht die IBITECH AG aus der Schweiz und bringt das Portfolio ihrer zwei Geschäftsbereiche "Software-Services" und "IT-Services" mit auf die CCW nach Berlin.

Eines der Flaggschiffe des Softwareanbieters ist das Anwenderinformationssystem IBI-aws. Die Service Desk-Lösung wird von Kunden vieler Branchen - etwa Healthcare, Finanzen, Verwaltung oder Industrie - eingesetzt und schiebt dem "Gießkannen-Prinzip" in der IT-Kommunikation einen Riegel vor. Die Anwendung informiert bei Problemen zielgenau und ausschließlich die Anwender in Echtzeit, die aktuell von Störungen oder Wartungen betroffen sind. Dadurch werden Störungsinformationen weniger, die Effizienz in der Störungsbeseitigung wächst und Supportkosten werden reduziert.

Wenn User selbst Probleme bemerken, kommt IBI-helpMe ins Spiel. Ohne Spezialwissen kann ein Anwender mit einem Klick einen Supportfall eröffnen, der dann alle für den Support wichtigen Systemdaten protokolliert, ein Abbild des Bildschirminhalts erstellt und automatisch an die richtige Adresse übermittelt. So kommen Anfragen immer in identischer Struktur beim Support an. Rückfragen werden dadurch reduziert, die Hotline deutlich entlastet und die Effizienz gesteigert.

Sie finden die IBITECH AG auf der CCW 2023 in Halle 3 am Stand G24 sowie online unter www.ibitech.com

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Foto oben:
Der Screenshot zeigt die Erstellung eines neuen Support-Tickets in IBI-helpMe. Die Lösung kann mit jedem Ticketing-System verwendet werden. Die Übergabe der Daten erfolgt dabei via MAPI/SMTP oder Webservice.

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