CallCenter Profi

Innovationspreis für AC Süppmayer

 – Alexander Jünger

Durch die fortschreitende Digitalisierung befindet sich der Kundenservice im ständigen Wandel. Von Beginn der Pandemie an wurde dieser Effekt zusätzlich verstärkt, zeitgleich erschwerte sich aber der direkte Kundenkontakt. Wie Experten mit diesen neuen Anforderungen umgehen, stand im Fokus der fünften Management Circle-Strategietagung „Die digitale Zukunft des Kundenservice 2021“ Anfang Oktober dieses Jahres. Zum Thema trafen sich führende Spezialisten der Branche.

Im Verlauf der Tagung kürte das Publikum aus etwa 140 Teilnehmern mit ihren "Investitionen" den besten "Elevator Pitch". In mehreren Runden präsentierten vier teilnehmende Unternehmen ihr Produkt beziehungsweise ihre Dienstleistung. Im Anschluss daran "investierten" die Zuschauer virtuelle Dollar und stellten sich die Frage „Welche Firma kann mich bei den Herausforderungen im digitalen Kundenservice der Zukunft am meisten unterstützen?“

Mit einer Investitionssumme in Höhe von 25,2 Millionen Dollar erhielt AC Süppmayer für seine Qualitätsmanagement-Lösung für Kundenservice das größte Invest und gewann so den „Innovationspreis für die digitale Zukunft des Kundenservice“. Rainer Wilmers (oben mittig im Bild), Geschäftsführer von AC Süppmayer freute sich über die Auszeichnung und dankte Jury und Publikum. "Ich bin stolz auf unser Team", so Wilmers. Dieser Preis sei "die Bestätigung darin, in die Kombination von Mensch und künstlicher Intelligenz zu investieren. In einer immer komplexeren und automatisierten Umgebung ist es eine Herausforderung beim Kunden einen Wow-Effekt zu hinterlassen und Mitarbeitenden zu verbessern.“

Die 360-Grad-Lösung „Sales Service Excellence“ von AC Süppmayer setzt auf die Kombination von Mensch und künstlicher Intelligenz und legt die Basis für einen erfolgreichen Kundenservice - inklusive Dienstleistersteuerung in Sales und Service. Ob Kundenbefragung, Kontaktbewertung durch KI, Prozessanalysen und digitalem Training und Coaching.  Alle Module greifen ineinander und zeigen auf, was bereits gut läuft und was fehlt, um die Kunden zu begeistern und Mitarbeitende zu binden.

Passende Inhalte

Aktualität

Passend im Marktplatz

Business