CallCenter Profi

Infobip entwickelt Messaging-Integration für HubSpot

 – Alexander Jünger

Das global agierende Kommunikationsunternehmen Infobip hat eine Integration mit der CRM-Plattform HubSpot entwickelt, um Messaging per WhatsApp und SMS für HubSpot-Kunden bereitzustellen. Die Integration, die im App Marketplace von HubSpot verfügbar ist, ermöglicht es HubSpot-Nutzern, mit ihren Kunden über die von ihnen bevorzugten Kanäle in Kontakt zu treten.

Zahlreiche Studien zeigen, dass Kunden einem Unternehmen lieber eine Textnachricht schicken als anzurufen, und viele erwarten, dass Business Messaging in Zukunft noch beliebter wird. Hier setzt die Integration an: Durch die Synchronisierung der Infobip-Kanäle WhatsApp und SMS mit HubSpot können Unternehmen automatisiert Nachrichten und Updates versenden und somit schneller und effizienter kommunizieren. Sie können Vertriebsabläufe beschleunigen und schnelleren Kundensupport bieten, indem sie das Teilen von Zahlungslinks automatisieren und automatisierte Supportnachrichten generieren. Außerdem können sie mehr Sicherheit bieten, indem sie ihren Kunden bei der Anmeldung über WhatsApp oder SMS schnell und sicher Verifizierungs- und Authentifizierungscodes zur Verfügung stellen.

„Unsere Unternehmenskunden wollen mit ihren Kunden über den richtigen Kanal zur richtigen Zeit interagieren können“, so Scott Brinker, VP of Platform Ecosystem, HubSpot. „Mit der Infobip-Integration haben unsere Kunden nun Zugang zu marktführender Kundenkommunikation über WhatsApp und SMS. Das hilft ihnen dabei, das Engagement zu verbessern, die Loyalität zu erhöhen und somit auch den Umsatz zu steigern.“

Passende Inhalte

Aktualität

Passend im Marktplatz

Business