CallCenter Profi

INCAS präsentiert runderneuerten Skype-Chat auf der CCW

 – Alexander Jünger

Der Skype-Chat von INCAS, der die unmittelbare Kommunikation auf und über eine Webseite mit dem Webseitenbesucher steuert, ist um etliche neue Funktionen erweitert worden. Dies und mehr zeigt das Systemhaus aus Krefeld auf der CCW in Berlin.

Trotz diverser neuer Features ist die Installation einer Software oder eines Plug-ins auf Seiten des Webseitenbesuchers nach wie vor nicht nötig. Dennoch kann der Agent auf dem Browser des Interessenten die angezeigten Seiten steuern. Passgenau zu der Seite, von der der Chat ausgelöst wurde, erhält der Agent bereits unterstützend das zu dieser Seite gehörende FAQ-System zur Chatunterstützung. Dies erhöht die Qualität und die Geschwindigkeit der Antworten. Der Agent bewertet im Nachgang die Antwortmöglichkeiten des FAQ-Systems, das so sukzessive immer weiter verbessert wird.

Zur optimalen Steuerung der Agents zeigt das Agenten-Monitoring-System jetzt Echtzeit-Daten verschiedener Kennzahlen. Dazu gehören unter anderem Agentenauslastung, Agentenstatus und Chatverteilung. Im Nachgang des Chats kann automatisiert eine Zufriedenheitsbefragung beim Nutzer initiiert werden. Besonders hilfreich für die Steuerung des Call Centers sind zudem die hinterlegten SQL-Reports, über die die wichtigsten Reporting-Daten wie Agentenauslastung, Chatverlauf, Chatvolumen, Zeitdauer etc. erstellt werden.

Mehr dazu auf der CCW 2018 in Halle 3 am Stand E3 sowie unter: https://it-systemhaus.de 

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