CallCenter Profi

IDNow übernimmt französischen Marktführer Ariadnext

 – Alexander Jünger

Wie die "Süddeutsche Zeitung" gestern als eine der ersten berichtete, wird das Münchner Start-up IDNowAriadnext, den französischen Marktführer für digitale Identifikationsservices, übernehmen. Mit der im September 2020 erfolgten Übernahme der insolventen Wirecard Communication Services (CallCenterProfi berichtete) ist dies schon der dritte Zukauf innerhalb der vergangenen zwölf Monate.

Wie in der "SZ" zu lesen ist, übernimmt IDNow auch die rund 125 Mitarbeiter, die Ariadnext aktuell beschäftigt - außerdem die Ariadnext-Standorte in Rennes, Paris, Madrid, Bukarest, Iasi und Warschau. Die Übernahme steht noch unter dem Vorbehalt der behördlichen Genehmigungen.

Wie die Zeitung vorab erfuhr, bezahlt IDNow "für die Übernahme einen mittleren bis hohen zweistelligen Millionenbetrag". Die Summe sei "in cash an Gründer und Altinvestoren (...), teils als Anteile am neuen, größeren Unternehmen" ausgezahlt worden sein. Außerdem weiß die "SZ" zu berichten, dass IDNow "Dank eines Geldgebers aus den USA (...) schon weitere Übernahmeziele in Europa ausgemacht" hat und "auch schon in Richtung USA" blickt.

Mehr dazu lesen Sie hier bei den Kollegen der Süddeutschen Zeitung ...

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business