CallCenter Profi

HP will Headset-Anbieter Poly übernehmen

 – Alexander Jünger

Wie gestern bekannt wurde, will HP den Headset- und Konferenztechnik-Anbieter Poly für 40 US-Dollar je Aktie beziehungsweise insgesamt 3,3 Milliarden US-Dollar übernehmen.

Poly, ein US-amerikanisches Elektronikunternehmen mit Hauptsitz im kalifornischen Santa Cruz, produziert die meisten seiner Produkte in China und Mexiko. Vor knapp drei Jahren - nach der Übernahme von Polycom - änderte das Unternehmen seinen Namen von Plantronics zu Poly.

Wie HP bekannt gab, soll "Poly soll das Wachstum und die Größe des HP-Geschäfts für Peripheriegeräte und Personalausrüstung vorantreiben". Die Transaktion soll voraussichtlich bis Ende des Kalenderjahres 2022 abgeschlossen sein, wenn die Poly-Aktionäre zustimmen und die erforderlichen behördlichen Genehmigungen erteilt werden. Kommt der Deal zustande, erwartet HP bis zum Geschäftsjahr 2025 Umsatzsynergien in Höhe von 500 Millionen US-Dollar zu erzielen.

Die komplette Pressemitteilung zur Übernahme finden Sie hier (in englischer Sprache) ...

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.