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GoToConnect-Bundle bietet neue Funktionen und Integrationsmöglichkeiten für flexibles Arbeiten

 – Alexander Jünger

LogMeIn hat seine Unified-Communications- und Collaboration-Lösung (UCC) GoToConnect mit Produkten wie LastPass, GoToWebinar, GoToAssist und GoToRoom sowie mit Contact Center-Angeboten gebündelt. Dadurch realisierbare neue Funktionen sollen es Anwendern ermöglichen, sich von überall aus für ein flexibles „Work from Anywhere“ zu verbinden.

Zum Update gehören nach Anbieterangaben ein überarbeitetes mobiles Benutzererlebnis, Updates für Cloud-Contact-Center-as-a-Service-Lösungen (CCsaS), neue native Integrationen mit Microsoft Teams sowie Produktpakete, die LogMeIn-Tools wie LastPass, GoToWebinar und GoToAssist enthalten. Außerdem sind viele GoToConnect-Angebote jetzt direkt online verfügbar, damit Kunden ihre Remote-Mitarbeiter schnell und nahtlos mit den passenden Lösungen unterstützen können.

Das neue GoToConnect ist einfach zu nutzen und bietet sich für Unternehmen an, die für ihre Mitarbeiter ein Gleichgewicht zwischen langfristiger Remote-Arbeit und der Rückkehr ins Büro anstreben. Denn sie können damit eine sichere Kommunikation mit mehrschichtigen Authentifizierungs- und Verschlüsselungsnetzwerken bereitstellen, um die UCC-Anforderungen ihrer Mitarbeiter geräteübergreifend zu unterstützen - ob zu Hause, im Büro oder von unterwegs.
Mit den neuen GoToConnect-Funktionen werden hybride Arbeitsmodelle zur neuen Normalität:

  • GoToConnect für mobile Geräte: Berufliche Anrufe lassen sich auf mobilen Geräten empfangen und tätigen, ohne die Privatnummer des Anwenders zu verwenden. Die aktualisierte Telefonie-Applikation ist genauso belastbar wie die Desktop-Anwendung und bietet verbesserte Funktionen wie Find Me und Follow Me, Advance Call Flip, Shared Extension sowie Voicemail-Transkriptionen.
  • Verbesserte Contact Center-Optionen für den Support: Mit den neuesten Updates von GoToConnect Support Center erhalten die Anwender Zugriff auf konfigurierbare Berechtigungen, benutzerdefinierte Pausenbegründungen und ein 60-tägiges kostenloses Testangebot. In Kürze sollen für GoToConnect Support Center auch anpassbare Dashboards, Auto Queue Call Back, Intelligent Call Routing sowie das neue Produkt Revenue Center erhältlich sein. Dieses bietet Outbound-Calling-Funktionalitäten, die sich in erster Linie an Vertriebsorganisationen richten. Es umfasst alle Features des 2020 eingeführten GoToConnect Support Centers plus einen Outbound Dialer, voraufgezeichnete Agentennachrichten und einen Coaching-Assistenten.
  • Admin-Portal für mehr Produktivität: Das neue GoTo Admin bietet ein einziges Administrationsportal, von dem sich Benutzer, Lizenzen und Einstellungen für mehrere Produkte gleichzeitig verwalten lassen. Durch den User-zentrierten Fokus erhalten Admins die volle Kontrolle über ihr System, so dass sie beim Kaufen und Hinzufügen weiterer GoTo-Produkte nicht neu geschult werden müssen. Die Software verfügt über ein fortschrittliches UX-Design, das auch für Erstanwender intuitiv zu bedienen und zu navigieren ist. Zusätzliche Funktionen und Features sind in Kürze verfügbar.

Native Integrationen mit Microsoft Teams
Der GoToConnect Teams Connector bietet jetzt eine nahtlose und native Integration für Endnutzer mit Microsoft Teams. Diese können Microsoft Teams weiter verwenden, während GoToConnect den Telefonie-Service am Backend mit direkten Routing-Funktionen und erweiterten Features wie Click to Call und Benutzerpräsenz versorgt, ohne die Teams-Anwendung zu verlassen.

Neue Optionen zur Unterstützung flexibler Arbeitsbedürfnisse
GoToConnect hat mehrere Pakete eingeführt, die den individuellen Bedürfnissen der Kunden gerecht werden. Damit besteht die Möglichkeit, zusätzliche LogMeIn-Produkte hinzuzufügen, um Kommunikation, Zusammenarbeit, Sicherheit und Fernsupport von einem einzigen Anbieter zu konsolidieren.

Die Optionen umfassen:

  • GoToConnect Basic enthält eine hochwertige und zuverlässige Telefonanlage von GoToConnect sowie grundlegende Meeting- und Messaging-Funktionen. Es integriert darüber hinaus Plattformen wie Outlook und die GSuite und richtet sich speziell an kleine Unternehmen.
  • GoToConnect Standard Plus erweitert die Kernfunktionen für Telefonie, Meetings und Messaging um neue Features. Das Produkt wurde entwickelt, um die Kommunikation von verteilten Mitarbeitern zu erleichtern und beinhaltet preisgekrönte Funktionen wie den visuellen Dial Plan Editor und Echtzeit-Analysen. In der Plus-Edition sind außerdem der Passwort-Manager LastPass Teams sowie GoToWebinar Lite für digitale Basic Events enthalten.
  • GoToConnect Premium Plus enthält die nötigen Tools, um die gesamte Work-from-anywhere-Belegschaft zu unterstützen. Eine Unified Communications-Plattform der Enterprise-Klasse sowie das GoToConnect Support Center sorgen für einen besseren Kunden-Service von zu Hause, im Büro oder von unterwegs. Enthalten ist zudem die Lösung  GoToRoom, um Besprechungszimmer in videofähige Meeting-Räume zu verwandeln, sowie GoToWebinar, um Unternehmen für virtuelle Veranstaltungen, Schulungen und unternehmensweite Townhalls auszustatten. Mit GoToAssist lassen sich IT-Probleme aus der Ferne identifizieren, diagnostizieren und lösen. Und LastPass Enterprise sorgt für eine zusätzliche Sicherheitsebene, um die Geräte und Zugangspunkte des Unternehmens zu schützen.

GoToConnect ist in den Deutschalnd, Östererich, USA, Kanada, Großbritannien, Irland, Dänemark, Spanien, Polen, Kroatien, Italien, Australien, Neuseeland, Brasilien und Mexiko verfügbar.

Weitere Details zu GoToConnect unter: www.goto.com/connect

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