CallCenter Profi

Fundstück: "Die Nockis" drehen Musikvideo im Call Center

 – Alexander Jünger

Call Center sind als Kulisse für Videodrehs eher unterrepräsentiert - trotzdem gibt es sie. "Die Nockis", Österreichs - nach eigenen Angaben - erfolgreichste Schlagerband, haben nun ihren Teil dazu begetragen. Im Call Center des Dienstleisters "Call & Mail und SMS" in Klagenfurt drehte die Band ihr neues offizielles Video für ihren Song "Da geht noch mehr".

Wie in den meisten Liedern der Österreicher geht es auch in diesem Song um die Liebe: "Wir arbeiten alle im Call Center und irgendwann reicht es uns und wir brechen aus dem Büroalltag aus und fliehen mitsamt der Chefin ans Meer", so Gottfried Würcher, Kopf des "Nockalm Quintett", das sich seit dem Jahr 2022 nur noch "Die Nockis" nennt, im Gespräch mit der "Kleinen Zeitung".

Übrigens: Die Schlussszenen des Videos wurden im Spätsommer vergangenen Jahres an der Adria in Kroatien gedreht. Offenbart sich an dieser Stelle etwa doch profundes Call Center-Wissen der Schlagerbarden und muss man diese Szenen als versteckte Kritik an den aktuell wieder wachsenden Ourtsourcing-Bestrebungen in der Kundenservice-Branche verstehen? Das wissen nur "Die Nockis" selbst.

Das komplette Video "Da geht noch mehr" ist auf YouTube abrufbar - oder starten Sie die Wiedergabe einfach gleich hier ...

Passende Inhalte

Aufrufe

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.