CallCenter Profi

Fundstück: Das einsamste Dixieklo Bremerhavens

 – Alexander Jünger

Unser aktuelles Fundstück haben wir auf "Nord24.de" gefunden. Das Nachrichtenportal berichtete gestern über "das einsamste Dixieklo Bremerhavens". Ein Leser hatte ein Foto davon an die Redaktion geschickt und die machte sich auf die Suche nach dem "Eigentümer".

Sie gehören zu Baustellen wie Betonmischer, Bauzäune und Schutzhelme: Mobile Toiletten, auf denen die fleißigen Bauarbeiter bei Bedarf ihre Notdurft verrichten können. Auch auf dem Theodor-Heuss-Platz in Bremerhaven wurde gebaut. Diese Baustelle ist jetzt schon seit Ende Mai weg - das Dixieklo aber steht immer noch.

Scheinbar machte sich ein Passant so große Sorgen um das herrenlose Toilettenhäuschen, dass er sich an die Nord24.de-Redaktion wendete, um auf das einsame Dixieklo aufmerksam zu machen. Ein Lösungsansatz war schnell gefunden, denn schließlich prangen an den Miettoiletten (ganz bestimmt nicht zum Spaß) große Servicerufnummern. Gedacht, getan!

Beim Anruf unter der am Dixieklo angebrachten Telefonnummer mit der Vorwahl von Bremen, landete die Redaktion in einem Call Center in Glinde nahe Hamburg. Dort wird erklärt, dass Mieter eines Dixieklos manchmal erst später feststellen, dass sie noch für eine Miettoilette zahlen, die gar nicht mehr genutzt wird. Kommt dann die Meldung, dass das Klo nicht mehr benötigt wird, muss zuerst die Abholung koordiniert werden, was wiederum einige Zeit dauert.

Trotzdem hatte Sachbearbeiter Marcus Eschenburg gute Nachrichten am Telefon parat: Laut System wurde das Mietverhältnis bereits beendet und die Abholung der Miettoilette ist noch in dieser Woche vorgesehen. Für besorgte Bürger, die wegen herrenloser Miettoiletten schlaflose Nächte haben, hat er sogar noch einen Tipp: Jedes Dixieklo hat eine so genannte Inventarnummer, die sich an der Tür des Toilettenhäuschens befindet. Anhand dieser lässt sich die mobile Toilette dann identifizieren und einem Mieter zuordnen. ... na da sind wir aber beruhigt!

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.