CallCenter Profi

Fraud Protection und Cybersecurity: Pindrop kooperiert mit Google Cloud

 – Alexander Jünger

Pindrop, ein weltweiter Anbieter von Sprachtechnologie, hat eine neue Kooperation mit Google Cloud bekannt gegeben. Sie soll es dem Unternehmen ermöglichen, neue Authentifizierungslösungen zu entwickeln und anzubieten, um die Call Center-Erfahrung für Kunden auf der Google Cloud-Plattform zu verbessern. Pindrop wird außerdem seine Suite von Betrugserkennungs- und Sprachsicherheitslösungen auf dem Google Cloud-Marketplace zur Verfügung stellen, da das Unternehmen nun Teil des Google Cloud Partner Advantage Programms als unabhängiger Softwareanbieter (ISV) ist.

Im Rahmen dieser Partnerschaft ist nach Angaben von Pindrop geplant, seine Lösungen für Call Center-Sicherheit und Betrugsbekämpfung mit der Contact Center-AI von Google Cloud anzubieten, um Sprachauthentifizierungs- und Sicherheitslösungen bereitzustellen, die ein besseres Kundenerlebnis schaffen, die Sicherheit des Call Centers erhöhen und die Flexibilität mit moderner Infrastruktur steigern. Durch die Nutzung der globalen Infrastruktur von Google Cloud wird Pindrop zudem in der Lage sein, neue Sprachsicherheitslösungen zu implementieren, die Kunden die Möglichkeit geben, gerätebasierte Interaktionen einfach zu automatisieren. Darüber hinaus werden die beiden Unternehmen als Google Cloud-Partner eine gemeinsame Vermarktungsstrategie über den Google Cloud-Marketplace umsetzen, um die Produkte von Pindrop mit den Google Cloud-Funktionen in den Bereichen KI, ML, Analytik und mehr zu erweitern.

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business