CallCenter Profi

Französischer Digital-Services-Provider Isilis geht an Majorel

 – Alexander Jünger

Der Kommunikationsdienstleister Majorel hat die Société Isilis , einen aus den Banken-Sektor in Frankreich spezialsierten Dienstleister, übernommen. Mit dem Kauf erweitert Majorel das digitale Lösungsportfolio für seine Auftraggeber aus dem Banking- und Financial Services-Bereich und will damit seine starke Position in der sich schnell verändernden Branche weiter festigen.

„Wir freuen uns sehr, unsere Expertise im Banking-Bereich durch das Know-how von Isilis noch weiter auszubauen", so Oliver Carlsen, CEO Majorel Deutschland und Osteuropa. Der Zusammenschluss des Majorel-eigenen Kontowechsel-Service, den der Dienstleister in Deutschland unter der Marke "Kontowechsel24" anbietet, und Isilis bringe laut Carlson "enorme Vorteile mit sich: Mehr Auftraggeber werden zukünftig von unseren digitalen und vereinfachten Prozessen profitieren. Und das alles in Übereinstimmung mit der noch recht jungen EU-Zahlungsdienstrichtlinie PSD2".

Auch Marine Lecomte, General Manager bei Isilis, äußerte sich positiv zum Zusammenschluss der beiden Unternehmen: "Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit Majorel und die Möglichkeit, unseren langjährigen Kunden ab sofort ein erweitertes digitales Portfolio und eine größere Marktreichweite anbieten zu können sowie von den Ressourcen eines führenden globalen Unternehmens mit Fokus auf den Banking-Sektor als eine seiner Kernbranchen profitieren zu können." Neben dem Kontowechsel-Service bietet Isilis weitere umfassende Digitallösungen für die Branche. Dazu zählen unter anderem ein Service zur Vereinfachung der komplexen Verwaltungsprozesse im Zusammenhang mit Erbschaften sowie ein spezielles IBAN-Validierungsverfahren, das von Top-Banken und Unternehmen zur Bekämpfung von Betrugsfällen eingesetzt wird.

„Gerade in der heutigen Zeit brauchen unsere Banking-Kunden intelligente, digitale Lösungen, die ihre Prozesse automatisieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit sichern", ergänzt Kristina Klein, Abteilungsleiterin für den Bereich Kontowechsel-Service bei Majorel Deutschland.

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.