CallCenter Profi

Franz Maurer wechselt in den Aufsichtsrat bei SNT Deutschland

 – Alexander Jünger

Franz Maurer, Vorstandsvorsitzender der SNT Deutschland AG, wechselt in den Aufsichtsrat der Gesellschaft. Die dadurch entstandene Lücke füllt Florian Rietz, der Anfang Juni in den Vorstand des Kundenservice-Dienstleisters berufen worden war. Maurer hatte im März den Vorstandsvorsitz nach der Akquisition der SNT Deutschland AG durch die LIVIA-Gruppe interimsweise übernommen. Er wird als Aufsichtsrat das Unternehmen weiter begleiten.

„Mit Florian Rietz hat SNT einen sehr erfahrenen Manager gewinnen können", sagte Franz Maurer. Deshalb könne er sich nun – "im vollsten Vertrauen auf die strategischen und operativen Fähigkeiten" seines Kollegen – "nach einer geordneten Transitionsphase aus dem operativen Geschäft wie geplant zurückziehen".

Florian Rietz hatte Anfang Juni als Vorstand bereits das operative Geschäft der SNT Deutschland AG übernommen. Rietz kam von arvato Bertelsmann, wo er zuletzt als Managing Director die Länderorganisationen inklusive des Kundenservicegeschäfts zunächst in Peru und anschließend in Kolumbien aufgebaut und weiterentwickelt hatte. (CallCenterProfi berichtete.)

Passende Inhalte

Aufrufe

Passend im Marktplatz

Business