CallCenter Profi

Fabian Wesner wird neuer Managing Director bei SCAYLE

 – Aexander Jünger

Das Tech-Unternehmen SCAYLE hat Fabian Wesner zum neuen Managing Director Customer Success ernannt. Er tritt die Nachfolge von René Dalock an, der das Unternehmen Ende April auf eigenen Wunsch verlässt. In seiner neuen Position wird Wesner für die Umsetzung und Weiterentwicklung von Kundenprojekten verantwortlich sein und gemeinsam mit den bestehenden Managing Directors, Tobias Ring und Christopher Metz, die Gesamtverantwortung für Wachstum und Expansion des Unternehmens tragen.​

Fabian Wesner verfügt über langjährige Erfahrung in der Führung technologiegetriebener Transformationen. Von 2009 bis 2011 war er als Global CTO bei Rocket Internet tätig und verantwortete dort globale Tech-Projekte sowie die E-Commerce-Plattformen hinter Online-Shops wie Dafiti, Jabong und Zalora. Anschließend setzte er als CTO bei Project A Ventures von 2011 bis 2014 die Tech-Stacks und Online-Shops mehrerer Unternehmen um, darunter Contorion, Tirendo und Nu3. Nach seiner Tätigkeit als CTO der Commerce-Plattform Spryker gründete er 2020 das Feature-as-a-Service-Startup ROQ Technology mit und beriet Enterprise-Unternehmen zu E-Commerce-Innovationen und Plattform-Migrationen.

Bei SCAYLE wird sich Wesner mit seinem Team um die Migration von Neukunden sowie die Weiterentwicklung bestehender Kundenprojekte kümmern. Ein weiterer zentraler Bestandteil seiner Aufgaben wird das Customer Success Management sein. Mit seiner tiefgehenden Expertise in der Umsetzung von Commerce-Projekten und als Berater wird er dabei vor allem auf die interne Innovationskraft von SCAYLE setzen, um Kunden darin zu unterstützen, ihr Wachstumspotenzial trotz konstanter Marktveränderungen voll auszuschöpfen und ihre Profitabilität zu steigern.

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business
Keine passenden Business Cards gefunden.