CallCenter Profi

Erweiterte Features der Qualitätssoftware „Octoscore“

 – Alexander Jünger

Seit 2007 führt die DuMont Process (damals noch unter dem Namen Berliner Dialog) Qualitätsmessungen und Zufriedenheitsbefragungen im Namen ihrer Kunden durch. In den folgenden Jahren entwickelte sich das Unternehmen zu einem Experten im Bereich Qualitätsmessung und Qualitätsauswertung. Auf Grundlage eigener Schmerzpunkte heraus wurde ab 2018 eine firmeneigene Software entwickelt, die Qualitätsmessungen in Minuten digital durchführt und auf Knopfdruck Ergebnisse generiert: "Octoscore". Vorgestellt wurde die SaaS-Applikation im Februar 2020 im Future Camp der Kongressmesse CCW.

Mit dem Release vor etwas mehr als einem Jahr startete ein steter Austausch zwischen externen Anwendern und internen Entwicklern zur Erweiterung der Software. Aus dieser Kommunikation heraus entstand eine Vielzahl von Anforderungen, welche als zusätzliche Features entwickelt und jetzt in Octoscore implementiert wurden.

Zu den Anpassungen zählen:

  • Verbesserte Technologien stellen sicher, dass Interaktionen und Kollaborationen von überall und in Echtzeit erfolgen können. Alle Messdaten befinden sich zentral in der App. Der zeitraubende Versand von Daten entfällt.
  • Um umfassende Bewertungen vorzunehmen, können nun zusätzlich Dateien (etwa Audiodaten, Chatverläufe, E-Mails, PDF-Dokumente etc.) hochgeladen werden.
  • Die Methoden zur Erstellung von Berechnungsvorlagen wurden erweitert. Sie ermöglichen derzeit eine individuelle Gewichtung zur Bemessung von Qualitätskriterien.
  • Über das Agent-Dashboard haben Agents und Trainer jetzt gleichermaßen die Möglichkeit, den Entwicklungsstand des Einzelnen grafisch aufbereitet einzusehen.
  • Darüber hinaus unterstützt die App eine Sprachauswahl (Englisch, Deutsch) und ermöglicht dem Nutzer die direkte Kontaktaufnahme mit Octoscore über den Feedback-Button.

Weitere Informationen, ausführliche Beschreibungen zu allen Features, ein Erklärvideo, Verbraucherstimmen und vieles mehr gibt es unter www.octoscore.de. Weiterführende Informationen zum Customer Service der DuMont Process GmbH stehen unter www.dumont-process.de zum Abruf bereit.

Passende Inhalte

Aufrufe

Passend im Marktplatz

Business