CallCenter Profi

"Erfolgreiches Contactcenter" erneut als virtueller Event

 – Alexander Jünger

Eigentlich sollte die 15. Neuauflage der Veranstaltung "Erfolgreiches Contactcenter" - nach der ausschließlich virtuellen Umsetzung im vergangenen Jahr - im November dieses Jahres wieder mit Präsenz-Elementen stattfinden. Aufgrund der immer noch nicht ausreichend entspannten Corona-Lage hat sich der Veranstalter jetzt aber dagegen entschieden.

„Gerne hätten wir wieder 'Erfolgreiches Contactcenter' im Congress Park Hanau als Präsenzveranstaltung durchgeführt", so Initiator Markus Grutzeck gegenüber CallCenterProfi. "Aufgrund der aktuellen Hygienevorschriften mit eineinhalb Metern Abstand und Maskenpflicht" sei "das Präsenzkonzept des 'Erfolgreichen Contactcenters' in dieser Form jedoch nicht durchführbar".

Stand heute meldet die Stadt Hanau, die als Main-Kinzig-Kreis in der Corona-Statistik ausgewiesen wird, wieder leicht steigende Inzidenzen. Laut Robert Koch-Institut liegt die 7-Tage-Inzidenz in Hanau bei 13,0 - vor dem Wochenende lag sie noch bei 11,0. "Hanau hat einen Oberbürgermeister, der die Pandemie sehr ernst nimmt und eher strenge Auflagen erlässt", weiß Markus Grutzeck. Weil sich die weitere Entwicklung nicht zweifelsfrei vorhersagen lässt und "um allen Beteiligten jetzt schon Planungssicherheit zu geben", habe man sich entschieden, erneut "ein tolles Online-Event auf die Beine zu stellen". Zum Einsatz kommt die gleiche Event-Plattform wie 2020. Trotz bekannter Basis wird es aber wieder "ein paar neue, interessante Möglichkeiten geben", verspricht Grutzeck. "Wie wir das nutzen, wird aber noch nicht verraten ..."

Mehr als 40 Themenvorschläge wurden für die 15. Auflage der Veranstaltung "Erfolgreiches Contactcenter", die am 3. November stattfindet, eingereicht. Die 16 Themen mit den meisten Stimmen stehen automatisch auf der Haupt-Agenda. Weil die Auswahl denkbar knapp ausfiel, findet in diesem Jahr erstmals eine Summer-Edition des Events - ebenfalls online - statt. Termin ist der 2. September 2021. Hier stehen dann fünf weitere Themen auf der Agenda. 

Passende Inhalte

Passend im Marktplatz

Business